Nach Gabuns Aus beim Afrika-Cup – Wann spielt Aubameyang wieder für den BVB?

Enttäuscht: Aubameyang scheidet mit Gabun in der Vorrunde aus.
Enttäuscht: Aubameyang scheidet mit Gabun in der Vorrunde aus.
Foto: imago/PanoramiC
  • Pierre-Emerick Aubameyang ist mit Gabun beim Afrika-Cup frühzeitig ausgeschieden
  • Doch wann hat der BVB seinen Stürmerstar zurück?
  • Ungewiss, ob „Auba“ mit nach Mainz fährt

BVB-Superstürmer Pierre-Emerick Aubameyang ist traurig. Mit Gabun war er am Sonntag überraschend bereits in der Vorrunde aus dem Afrika-Cup ausgeschieden.

Als Gastgeber hatten sich die Gabuner und allen voran Kapitän und Superstar Aubameyang viel mehr ausgemalt. Doch drei Unentschieden in drei Gruppenspielen reichten nicht für das Weiterkommen.

Früher zurück als erwartet

Ein bisschen weniger traurig über dieses Vorrunden-Aus ist der BVB. Denn nun ist zu erwarten, dass Aubameyang früher als erwartet wieder in Dortmund ankommt und spielen kann.

Doch stürmt der 27-Jährige schon am Sonntag beim Auswärtsspiel des BVB beim FSV Mainz 05 (ab 17.30 Uhr/live im Ticker) wieder in schwarzgelb?

Schon am Montagabend im Flieger?

Borussia Dortmund gab sich gegenüber dem Kicker „hoffnungsvoll“, dass Aubameyang schon am Montagabend den Flieger nehmen wird.

Bestätigte Informationen des Verbands gibt es dazu aber nicht. Und selbst wenn er dann am Dienstag um 6.50 Uhr wieder in Paris landet, würde er wohl höchstens die zweite BVB-Trainingseinheit am Mittwoch mitmachen.

Schürrle gab einen guten Ersatz ab

Denkbar also, dass Trainer Thomas Tuchel seinem Angreifer noch eine Erholungspause gönnt und erst nächste Woche gegen RB Leipzig wieder in den Kader beruft.

Denn André Schürrle machte seinen Job als einzige Spitze in Bremen (2:1) gut.

(dso)

Andere aktuelle BVB-News:

Vertrag beim BVB verlängert – Christian Pulisic bleibt Borusse

Warum du demnächst gut aufpassen musst, wenn du mit dem Auto zu BVB-Heimspielen fährst

Perfekt! Borussia Dortmund verpflichtet Sturmtalent Alexander Isak