Dortmund

Michy Batshuayi und seine neue Liebe Borussia Dortmund: Mit diesem Foto erobert der Torjäger endgültig die Herzen der BVB-Fans

Michy Batshuayi hat gut lachen: Der Stürmer feierte ein perfektes Debüt bei Borussia Dortmund.
Michy Batshuayi hat gut lachen: Der Stürmer feierte ein perfektes Debüt bei Borussia Dortmund.
Foto: imago/DeFodi
  • Mit seinem Doppelpack in Köln feierte Michy Batshuayi einen perfekten Einstand bei Borussia Dortmund
  • Mit einem Foto eroberte er jetzt endgültig die Herzen der Fans

Dortmund. Sein Debüt im Trikot von Borussia Dortmund hätte wohl nicht besser laufen können: Der neue Stürmer Michy Batshuayi traf beim 3:2-Sieg in Köln erst doppelt und bereitete dann auch noch den Siegtreffer von Andre Schürrle vor.

Keine drei Tage waren seit seinem Wechsel von FC Chelsea zum BVB zu diesem Zeitpunkt vergangen. Mittwochmorgen landete sein Flieger aus London im Ruhrgebiet, am Abend trainierte er erstmals mit der Mannschaft. Etwa 50 Stunden später dann die erste Tor-Show beim 1. FC Köln.

Batshuayi in Dortmund auf Shopping-Tour

Den Tag danach nutzte Batshuayi dann für eine erste Shopping-Tour in seiner neuen Heimat. Doch wer jetzt denkt, dass der Torjäger die edelsten Läden der Stadt unsicher gemacht hat, liegt falsch.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

BVB-Duo verzückt London: Aubameyang und Mkhitaryan glänzen gegen Everton

Sky-Experte zweifelt an Ex-BVB-Trainer Klopp beim FC Liverpool: „Okay - mehr aber nicht!“

• Top-News des Tages:

Böser Spruch beim Dschungelcamp-Finale: Steffen Henssler schießt gegen Frank Rosin

In Schalke: Mutter (41) und Sohn (16) tyrannisieren erst Nachbarn, dann attackieren sie die Polizei

-------------------------------------

Sein Weg führte ihn stattdessen direkt in einen BVB-Fanshop. Von dort postete Batshuayi am Samstagvormittag ein Foto in seiner Instagram-Story. Auf dem Bild sind knapp ein Dutzend Einkaufstüten zu sehen, vollgepackt mit schwarz-gelben Fanartikeln. Dazu die Worte „Shopping“ und „BVB“, viele Herzen und eine Biene.

Batshuayi sorgt für gute Laune

Spätestens mit diesem Foto sollte der belgische Nationalspieler die Herzen aller Dortmund-Fans erobert haben. Auch wenn seine Leihe (zunächst) nur für ein halbes Jahr gilt und er die Borussia im Sommer schon wieder verlassen könnte, scheint er sich voll mit dem Verein zu identifizieren.

Und Batshuayi sorgt für gute Laune. Nach dem Sieg in Köln gab der 24-Jährige ein Interview für den Vereinssender des BVB. Eines seiner Zitate wurde anschließend auf deutsch übersetzt getwittert:

„Ich bin sehr, sehr glücklich bei Borussia Dortmund zu sein! In den zwei Tagen habe ich versucht, mich aufs Spiel heute zu fokussieren. Es war schon gut, aber ich will mich immer weiter verbessern!"“

Auf dem Weg zum Publikumsliebling

Die humorvolle Antwort von Batshuayi ließ nicht lange auf sich warten: „Wow mein deutsch is very good already.“

Auch auf die Frage, warum er denn eigentlich nach Dortmund gekommen sei, hatte der Spaßvogel den passenden Spruch parat. „Ich liebe Borussia Dortmund. Schwarz-Gelb sind meine Lieblingsfarben, weil ich Batman und Spongebob liebe.“ (Hier kriegst du noch mehr Infos zu Michy Batshuayi).

Sollte Batshuayi auf und neben dem Platz weiter so Gas geben, hat Dortmund schon sehr bald einen neuen Publikumsliebling.

 

EURE FAVORITEN