Veröffentlicht inBVB

Mats Hummels: Zukunft bei Borussia Dortmund offen – jetzt kommt DAS raus

Der Vertrag von Mats Hummels bei Borussia Dortmund läuft am Saisonende aus, seine Zukunft ist ungewiss. Hier die neuste Entwicklung!

Mats Hummels

Borussia Dortmund

Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Der Vertrag von Mats Hummels bei Borussia Dortmund läuft am Saisonende aus. Noch hat der BVB noch keinen Anstalten gemacht, das Arbeitspapier des Innenverteidigers zu verlängern. Jetzt könnte aber Schwung in die Angelegenheit kommen.

Borussia Dortmund denkt laut einem Bericht darüber nach Mats Hummels mit einem neuen Vertrag auszustatten. Der Innenverteidiger soll demnach beim BVB bleiben.

Mats Hummels winkt neuer Vertrag beim BVB

Im Sommer hat Borussia Dortmund mit Niklas Süle und Nico Schlotterbeck gleich zwei Innenverteidiger verpflichtet. Die Zeit von Mats Hummels schien sich nach einer durchwachsenen Saison dem Ende zuzuneigen, die Wachablösung wurde erwartet.

Nach einigen Wochen ist nun klar: Mats Hummels zählt auch weiterhin beim BVB zu den Leistungsträgern. Der 33-Jährige schuftete im Sommer hart, ist topfit und unter Trainer Edin Terzic im Abwehrzentrum weiterhin gesetzt.


Hummels irre Statistik

  • Mit Hummels kassierte der BVB in dieser Saison nur sechs Gegentore
  • In den Minuten, wo Hummels nicht auf dem Platz stand, waren es zehn Gegentore

Hummels gibt alles dafür, dass ihm die Verantwortlichen von Borussia Dortmund noch ein weiteres Jahr das Vertrauen schenken und laut einem Bericht der „Bild“ wird das wohl auch der Fall sein.


Mehr News zum BVB: Borussia Dortmund: Terzic zieht bitteres Fazit – „Müssen uns die Fragen gefallen lassen“


Vertragsverlängerung nach der WM?

Demnach sollen die BVB-Bosse um Geschäftsführe Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Sebastian Kehl darüber nachdenken, Hummels mit einem Ein-Jahres-Vertrag mit einer Option auf ein weiteres Jahr auszustatten.

Schon im Winter, spätestens nach der WM in Katar, sollen die Vertragsgespräche stattfinden. Sogar für die WM ist Hummels inzwischen wieder ein ernster Kandidat bei Bundestrainer Hansi Flick.


Das könnte dich auch interessieren: Jürgen Klopp eskaliert und fliegt vom Platz – doch das ist erst der Anfang


Im Spätherbst seiner Karriere dreht der Innenverteidiger nochmal richtig auf und straft all seine Kritiker Lügen.