Mats Hummels völlig verzweifelt – BVB-Star gesteht Fehler

BVB-Star Mats Hummels ist nach der Pleite gegen Leverkusen angefressen.
BVB-Star Mats Hummels ist nach der Pleite gegen Leverkusen angefressen.
Foto: Jan Huebner/Pool

Die Stimmung bei Borussia Dortmund und Mats Hummels ist im Keller. Nach der Pleite gegen Bayer Leverkusen gehen die Köpfe nach unten.

Der BVB-Star meldete sich nach der Niederlage via Instagram zu Wort. Mats Hummels gesteht einen Fehler.

Mats Hummels schonungslos offen – „Ganz falsch verteidigt“

Mats Hummels zählt zu den Wortführern bei Borussia Dortmund. Erst kürzlich machte er eine klare Ansage an seine Teamkollegen und nahm dabei kein Blatt vor dem Mund.

Nach dem bitteren 1:2 gegen Bayer Leverkusen spricht Hummels nun wieder das aus, was er denkt und geht dabei auch mit sich selbst hart ins Gericht.

„Das war heute ein Spiel mit vielen Geschichten. Wir sind gut reingekommen in die Partie nur um nach ca. 10 Minuten bis zur Pause völlig den Faden zu verlieren. Dann kommen wir richtig stark aus der Pause, haben wirklich viele Chancen um das Spiel komplett zu drehen, aber treffen nur einmal“, fasst er zusammen.

Hummels trifft Mitschuld am Gegentor

Dann gibt er offen und ehrlich einen Fehler zu: „Um uns dann mit einem sehr unnötigen Gegentor bei dem ich leider auch ganz falsch verteidigt habe das Spiel doch noch ganz aus der Hand zu geben“, so Hummels weiter.

Beim Gegentreffer zum 1:2 konterte Leverkusen nach Ballgewinn über Diaby. Manuel Akanji wird überspielt und kann den Franzosen nicht aufhalten. Hummels verlässt seine Position, rückt raus und versucht Diaby zu stoppen. Sein Tackling ist nicht erfolgreich. Dabei hat er den 17-jährigen Florian Wirtz aber völlig aus den Augen gelassen, der schließlich den Ball bekommt und frei vor Bürki zum 2:1 trifft.

---------------------------

Mehr BVB-News:

Erling Haaland: BVB-Star teilt besondere Erinnerung – und tritt damit eine große Diskussion los

Marlen Valderrama-Alvarez: Fan stellt Freundin von BVB-Star Bürki intime Frage – ihre Reaktion ist eindeutig

Borussia Dortmund: Nächster Tiefpunkt! BVB-Talent weiter glücklos

---------------------------

Wie sehr ihn dieser Fehler wurmt, zeigt auch das Bild, welches Hummels dazu postet. Der BVB-Star sieht verzweifelt und verärgert aus.

>>> Jadon Sancho nach Auswechslung fuchsteufelswild – BVB-Fans sind fassungslos

Dann spricht er noch das an, was alle BVB-Fans denken: „Das ist ein Rückschlag der weh tut...“. Borussia Dortmund droht im Kampf um die Champions League-Plätze und die Vizemeisterschaft den Anschluss zu verlieren. Über den Titel redet beim BVB schon keiner mehr.

 
 

EURE FAVORITEN