Mario Götze: Knapp gescheitert! Ex-BVB-Star zeigt sich enttäuscht – „Hart“

Mario Götze ist enttäuscht und traurig.
Mario Götze ist enttäuscht und traurig.
Foto: IMAGO / ANP

War das bitter! Ex-BVB-Star Mario Götze war mit dem PSV Eindhoven zuletzt so gut drauf.

Doch dann folgte am Dienstag der Schock! Nach einem 0:0 gegen Benfica Lissabon im Qualifikations-Rückspiel um die Teilnahme an der Champions League platze der Traum von Mario Götze. Sichtlich enttäuscht war der Mittelfeldspieler dementsprechend nach dem Spiel.

Mario Götze: Ex-BVB-Star zeigt sich enttäuscht

Auf Instagram meldete sich Götze zu Wort. „Hart. Wir haben auf dem Platz alles gegeben, aber für den letzten Schritt in die Gruppenphase der Champions League hat es leider nicht gereicht“, so der 29-Jährige.

+++ Jadon Sancho: United-Legende wettert wegen Ex-BVB-Star – „Wird immer noch zu wenig sein“ +++

Und weiter: „Es tut mir für den ganzen Verein unendlich leid, dass wir unser großes Ziel, für das wir so hart gearbeitet haben, nicht erreichen konnten.“

Dabei war es sehr knapp. Nach der 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel hätte ein einziges Tor gereicht und der PSV Eindhoven wäre in der Gruppenphase.

Mario Götze erhält viel Lob

Trotz des Scheiterns erhält Götze von den Fans viel Lob für die überzeugenden Leistungen der vergangenen Wochen. „Sehr gut gespielt, Legende. Wir gewinnen und verlieren zusammen“, schreibt ein Fan unter seinem Instagram-Beitrag.

„Schade, dass es nicht für mehr gereicht hat, aber du warst einmal mehr überragend“, kommentiert ein anderer.

Unter den Kommentaren ist auch Julian Weigl, der bei Benfica Lissabon unter Vertrag steht. „Starkes Spiel von euch, Bruder. Wünsche euch viel Erfolg für die Saison“, schreibt der andere ehemalige BVB-Star.

--------------------------------

Weitere Nachrichten rund um den BVB:

Borussia Dortmund: Hammer-Transfergerücht von Ex-BVB-Star sorgt für hitzige Diskussionen bei den Fans

Borussia Dortmund mit froher Botschaft – ER ist zurück!

Borussia Dortmund: Transfergerücht macht die Runde – Rose spricht Tacheles

----------------------------------

Dafür darf sich Götze über eine Rückkehr in die DFB-Elf freuen. Zuletzt machte Neu-Trainer Hansi Flick Andeutungen über ein Comeback des PSV-Profis (DER WESTEN berichtete).