Veröffentlicht inBVB

Mario Götze in ungewohnter Rolle – Trainer hat klaren Plan

Mario Götze in ungewohnter Rolle – Trainer hat klaren Plan

Mario Götze
© IMAGO/Kessler-Sportfotografie

Mario Götze: Die Karriere des großen WM-Helden

Mario Götze kann in seiner Karriere auf zahlreiche Titel zurückblicken. Einmal Weltmeister, fünf Mal deutscher Meister, vier Mal deutscher Pokalsieger, FIFA Klubpokal-Sieger und niederländischer Superpokal-Sieger. In seiner Karriere erlebte Götze jedoch Höhen und Tiefen. Wir blicken für euch auf die Achterbahn-Karriere des ehemaligen Nationalspielers.

Mario Götze ist zurück in der Bundesliga. Der WM-Held von 2014 läuft in der kommenden Spielzeit für Eintracht Frankfurt auf.

Bei seinem neuen Klub könnte sich Mario Götze in einer ungewohnten Rolle wiederfinden. Eintracht-Coach Oliver Glasner testet den 30-Jährigen auf einer neuen Position.

Mario Götze findet sich plötzlich auf DIESER Position wieder

Offensives Mittelfeld ist die angestammte Position von Mario Götze. Auf den offensiven Außenposition und als falschen Neuner wurde der Ex-BVB-Star auch schon mal eingesetzt. Die Position, die er nun in der Vorbereitung bei Eintracht Frankfurt bekleidet, dürfte für ihn ziemliches Neuland sein.

Eintracht-Trainer Oliver Glasner testet Mario Götze auf der Sechser-Position aus. Götze soll etwas zurückgezogener agieren, von dort aus die Strippen ziehen und die Angriffe mit seinen Pässen einleiten. Alleine auf der Sechs ist er natürlich nicht. Neben ihm steht meistens ein deutlich defensiverer Sechser.

+++ Borussia Dortmund: Bei DIESEM Anblick klappt den BVB-Fans die Kinnlade runter +++

„In der Vorbereitung geht es darum, mir verschiedene Varianten anzuschauen und für den Ernstfall Eindrücke zu haben. Ich kann ja nicht erst im Oktober, wenn etwas passieren sollte, anfangen zu testen. Mario hat deshalb auch mal etwas tiefer und dann wieder etwas weiter vorne gespielt“, begründet Glasner die Entscheidung.

Mario Götze ist in Frankfurt schon angekommen

Im Angriff ist Eintracht Frankfurt durchaus prominent besetzt. Euro-League-Held Daichi Kamada war in den vergangenen Spielzeiten auf der angestammten Götze-Position gesetzt. Für Götze wäre es also durchaus von Vorteil, wenn er sich auf verschiedenen Positionen anbieten kann.

————————————-

Mehr News zu Mario Götze:

————————————-

In Frankfurt scheint er nach wenigen Wochen schon angekommen. „Obwohl Mario schon bei großen Vereinen gespielt hat, kam er in die Kabine und meinte: ‚Es ist unfassbar! Man hat das Gefühl, dass man schon ein bis zwei Jahre dabei ist‘. Er wurde super aufgenommen und hat auch gleich die Späße mitgemacht“, zitiert „Sport1“ Teamkollege Timothy Chandler. (fs)