Mario Götze: Marcel Reif ledert gegen DIESE Aussage des Ex-BVB-Profi – „Hätte ich ihm gerne zurück wieder ins Mäulchen gestopft“

Mario Götze bekommt Gegenwind von Marcel Reif.
Mario Götze bekommt Gegenwind von Marcel Reif.
Foto: imago images / Jan Huebner | Collage: DERWESTEN

Gegenwind für Mario Götze!

Von Fußball-Experte Marcel Reif wird Mario Götze jetzt scharf kritisiert. Dabei geht es um eine Aussage, die der Ex-BVB-Star noch vor seinem Wechsel zu PSV Eindhoven getätigt hat.

Borussia Dortmund: Reif echauffiert über Götze-Aussage

Als er noch auf der Suche nach einem neuen Verein war, hatte sich Mario Götze optimistisch gezeigt. Mit Europa sei er „noch nicht fertig“, sagte er im Zuge aufkeimender USA-Wechselgerüchte. Dann wurde er sogar noch präziser: „Ich (...) will unbedingt noch die Champions League gewinnen.“

Vor allem über die letzte Aussage echauffiert sich jetzt der ehemalige Fußball-Kommentator Marcel Reif, der im Gespräch bei „Bild live“ kein Blatt vor den Mund nahm. „Diesen Satz hätte ich ihm gerne zurück wieder ins Mäulchen gestopft“, so der 70-Jährige. Als Götze diese Kampfansage machte, habe Reif nur gedacht: „Sag das nicht. Das ist ein Unsegen.

Der TV-Experte ist sich dafür sicher, dass Götze mit PSV Eindhoven die richtige Wahl getroffen hat. „Absolut! Irgendwo hingehen, wo er kicken kann.“ Dass es nun doch nicht in eine europäische Topliga geht, störe dabei nicht. Es sei zwar nicht „das erste Regal, aber drunter. Und damit kann man wunderbar glücklich werden“, so Reif.

---------------

BVB-Top-News:

---------------

Götze „wirkt sehr erwachsen“

Der niederländische Klub ist schließlich nicht in der Königsklasse vertreten, dafür könne Götze von einer anderen Tatsache profiieren. „Er wirkt sehr erwachsen, hat einen Trainer, der viel dazugelernt hat, der ihn will (Roger Schmidt, Anm. d. Red.). Das hat er gespürt.“

>>> Borussia Dortmund: Herber Rückschlag für Youssoufa Moukoko! „Fällt nun erst einmal weg“

Unter dem Strich erwartet Reif viel von Götze in dieser Saison. So viel sogar, dass „wir uns noch wundern werden, wie gut er kicken kann.“

Götze hatte zahlreiche Angebote

An Angeboten hat es Mario Götze sicherlich nicht gemangelt, allerdings kamen die nicht unbedingt aus der Champions League. Mehrere Klubs allen voran aus der Bundesliga hätten Götze gerne verpflichtet. Hier alle Infos! (the)

 
 

EURE FAVORITEN