Veröffentlicht inBVB

Mario Götze: Jetzt ist es Offiziell! Ex-BVB-Star wird künftig von Sturm-Legende trainiert

Mario Götze: Jetzt ist es Offiziell! Ex-BVB-Star wird künftig von Sturm-Legende trainiert

Mario Götze.jpg

Mario Götze: Jetzt ist es Offiziell! Ex-BVB-Star wird künftig von Sturm-Legende trainiert

Mario Götze: Jetzt ist es Offiziell! Ex-BVB-Star wird künftig von Sturm-Legende trainiert

Mario Götze: Die Karriere des großen WM-Helden

Mario Götze kann in seiner Karriere auf zahlreiche Titel zurückblicken. Einmal Weltmeister, fünf Mal deutscher Meister, vier Mal deutscher Pokalsieger, FIFA Klubpokal-Sieger und niederländischer Superpokal-Sieger. In seiner Karriere erlebte Götze jedoch Höhen und Tiefen. Wir blicken für euch auf die Achterbahn-Karriere des ehemaligen Nationalspielers.

Mario Götze hat ab Sommer einen neuen Trainer!

Nachdem bekannt wurde, dass Trainer Roger Schmidt den PSV Eindhoven im Sommer verlassen wird, hat der holländische Klub reagiert und eine holländische Legende aufs Boot geholt, der zur neuen Saison Mario Götze und Co. wieder zu Erfolgen führen soll.

Mario Götze: Oranje-Legende wird sein neuer Coach

Der frühere Starstürmer Ruud van Nistelrooy wird in seiner niederländischen Heimat zur neuen Saison Cheftrainer der PSV Eindhoven und folgt auf Roger Schmidt.

———————–

Die Karrierestationen von Mario Götze:

  • Geboren am 03. Juni 1992 in Memmingen
  • Wechselte 2007 in die BVB-Jugend und stieg dort zum Profi auf
  • 2013 wechselte Götze für 37 Millionen Euro zum FC Bayern München
  • Bei der WM 2014 schoss er das entscheidende Tor im Finale gegen Argentinien
  • 2016 kehrte er zurück zu Borussia Dortmund
  • Seit dem Sommer 2020 läuft er für PSV Eindhoven auf

———————–

Van Nistelrooy erhält einen Vertrag bis 2025, das gab der Tabellenzweite der Eredivisie am Mittwoch (30. März) bekannt. Sein Assistent wird der ehemalige Trainer des FC Schalke 04 Fred Rutten, aktuell noch Vorstandsmitglied beim Aufsteiger NEC Nijmegen ist.

Mario Götze: Plant er auch seinen Abschied?

„Es war schon immer mein Traum, Cheftrainer der PSV zu werden“, sagte van Nistelrooy, der von 1998 bis 2001 in 67 Spielen für Eindhoven 62 Tore erzielte: „Es ist der richtige Moment, um den nächsten Schritt zu gehen.“ Der langjährige Nationalspieler hatte zuvor beim Klub als Nachwuchs- und Assistenzcoach der ersten Mannschaft gearbeitet.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Oranje-Legende beendete 2012 seine Karriere, hatte in 70 Länderspielen 35 Tore erzielt. Als Stürmer wurde van Nistelrooy Meister mit Eindhoven, Manchester United und Real Madrid. Von Januar 2010 bis zum Ende der Saison 2010/11 lief der Torjäger in der Bundesliga für den Hamburger SV auf.

—————————————-

Weitere Nachrichten zu Mario Götze:

—————————————-

Und was passiert mit Götzem ehemaligen Coach Roger Schmidt? Der Deutsche steht laut „Kicker“ und „Sky“ kurz vor einem Wechsel zu Benfica Lissabon.Demnach hätten er und die Verantwortlichen der Portugiesen bereits mehrere Gespräche geführt. Eine Vertragsunterschrift stehe kurz bevor.

Den weiteren Weg Schmidts wird auch Götze verfolgen. Der Ex-BVB-Kicker macht kein Geheimnis aus seiner Sympathie zum 55-Jährigen. Gleich nach der Abgangs-Meldung des Trainers kamen erste Gerüchte auf, Götze spiele nun auch mit dem Gedanken, PSV zu verlassen.

Würde er Schmidt gar zu dessen neuem Verein folgen? Außer Frage steht, dass Benfica für Götze keine schlechte Adresse wäre. Benfica ist ein hochdekorierter Verein, der regelmäßig um die Meisterschaft spielt und in der Champions League antritt. In Eindhoven hat Götze noch einen Vertrag bis 2024. (oa)