Veröffentlicht inBVB

Mario Götze: Gerücht um Ex-BVB-Star wird immer heißer! Kommt es zu diesem irren Wiedersehen?

Mario Götze: Gerücht um Ex-BVB-Star wird immer heißer! Kommt es zu diesem irren Wiedersehen?

mario-goetze.jpg

Mario Götze: Gerücht um Ex-BVB-Star wird immer heißer! Kommt es zu diesem irren Wiedersehen?

Mario Götze: Gerücht um Ex-BVB-Star wird immer heißer! Kommt es zu diesem irren Wiedersehen?

Mario Götze: Die Karriere des großen WM-Helden

Mario Götze kann in seiner Karriere auf zahlreiche Titel zurückblicken. Einmal Weltmeister, fünf Mal deutscher Meister, vier Mal deutscher Pokalsieger, FIFA Klubpokal-Sieger und niederländischer Superpokal-Sieger. In seiner Karriere erlebte Götze jedoch Höhen und Tiefen. Wir blicken für euch auf die Achterbahn-Karriere des ehemaligen Nationalspielers.

Die Zeit von Mario Götze bei der PSV Eindhoven scheint sich dem Ende zu neigen. Nach zwei Jahren will der Weltmeister einen Karriereschritt gehen.

Laut einem Bericht soll Mario Götze nach Portugal wechseln. Dort würde er auf gleich zwei alte Bekannte treffen – einen davon aus BVB-Zeiten treffen.

Mario Götze: Hammer-Gerücht um Ex-BVB-Star!

Seit zwei Jahren trägt Mario Götze das Trikot von PSV Eindhoven, im Sommer könnte seine Zeit in den Niederlanden vorbei sein. In diesem Zeitraum war sein wichtigster Förderer Roger Schmidt. Der verlässt allerdings den Verein in Richtung Benfica Lissabon.

———————–

Die Karrierestationen von Mario Götze:

  • Geboren am 03. Juni 1992 in Memmingen
  • Wechselte 2007 in die BVB-Jugend und stieg dort zum Profi auf
  • 2013 wechselte Götze für 37 Millionen Euro zum FC Bayern München
  • Bei der WM 2014 schoss er das entscheidende Tor im Finale gegen Argentinien
  • 2016 kehrte er zurück zu Borussia Dortmund
  • Seit dem Sommer 2020 läuft er für PSV Eindhoven auf

———————–

Da ist es logisch, dass auch Mario Götze seinem Trainer folgt. Wie die portugiesische Zeitung „Record“ berichtet, steht der Ex-BVB-Star tatsächlich kurz vor einer Einigung mit Benfica Lissabon. Der Wechsel soll noch am Montag verkündet werden.

Mario Götze vor Wiedersehen mit Roger Schmidt

Benfica würde dabei wohl die Ausstiegsklausel von Götze aktivieren, die vier Millionen Euro beträgt. In Lissabon soll der Weltmeister von 2014 zudem ein Top-Verdiener werden.

Dort träfe Götze auch auf einen ehemaligen Mitspieler vom BVB: Julian Weigl (26) spielt seit Januar 2020 für den portugiesischen Rekordmeister.

——————————————

Mehr News zu Mario Götze:

Mario Götze wartet vergeblich – BVB hüllt sich in lautes Schweigen

Mario Götze: Transfer-Zoff! PSV-Sportdirektor mit deutlicher Warnung

Mario Götze: Aussage lässt keinen Zweifel – Jürgen Klopp denkt an den Ex-BVB-Star

——————————————

2020 holte auch Roger Schmidt Mario Götze nach unruhigen Jahren in Dortmund nach Eindhoven. Der Mittelfeldspieler stabilisierte sich dort wieder und konnte in 52 Pflichtspielen zwölf Tore erzielen. Jetzt folgt er seinem Trainer wohl auch nach Portugal.

Ersetzt Mario Götze seinen BVB-Ersatz?

Doch nicht nur Benfica ist am „Helden von Rio“ interessiert. Auch ein italienischer Klub hat ihn auf dem Wunschzettel. Dort würde er ausgerechnet den Mann ersetzen, der ihn einst bei Borussia Dortmund ersetzte. Hier die Details.