Dortmund

LIVE! Borussia Dortmunds Pressekonferenz - Peter Stöger übernimmt für Bosz

Beschreibung anzeigen
  • Borussia Dortmund hat für 12 Uhr zu einer Pressekonferenz geladen
  • Der BVB hat die Trennung von Trainer Bosz verkündet
  • Nachfolger ist Peter Stöger
  • Die PK im Ticker

Dortmund. In der Geschäftsstelle von Borussia Dortmund brannten die Lichter am Samstagabend noch lange. Die Zusammenkunft der Klubbosse mit dem Spielerrat endete erst um 22.30 Uhr. Der Gesprächsbedarf nach der 1:2-Niederlage gegen Werder Bremen war offenbar groß.

Die stundenlange Sitzung wurde als Indiz für die unmittelbar bevorstehende Trennung von Trainer Peter Bosz gesehen.

Am Sonntagmorgen lud der BVB dann zu einer Pressekonferenz für 12 Uhr ein. Thema: die „aktuelle sportliche Situation“. Der BVB wird nun wohl das Bosz-Aus verkünden. Präsentiert der Klub auch schon einen Nachfolger?

Medienberichten zufolge soll Peter Stöger übernehmen. Bereits im Sommer sollte der Österreicher beim BVB unterschreiben, doch damals machte ihm der Vertrag in Köln einen Strich durch die Rechnung. Nun ist der Weg für Stöger zum BVB frei.

Wir berichten live von der PK.

 
 

EURE FAVORITEN