Dortmund

Kapitänsfrage geklärt - BVB-Trainer Thomas Tuchel hat sich festgelegt

Marcel Schmelzer und Marco Reus standen Thomas Tuchel als BVB-Kapitän zur Auswahl.
Marcel Schmelzer und Marco Reus standen Thomas Tuchel als BVB-Kapitän zur Auswahl.
Foto: imago
  • Jetzt ist klar, wer Borussia Dortmunds Kapitän in der Rückrunde wird
  • BVB-Trainer Thomas Tuchel verkündete den Namen in Marbella

Dortmund. Linksverteidiger Marcel Schmelzer führt das Fußball-Bundesligateam von Borussia Dortmund auch in der Rückrunde als Kapitän aufs Feld.

Das verkündete BVB-Trainer Thomas Tuchel nach der letzten Trainingseinheit im Rahmen des Trainingslagers in Marbella.

In der vergangenen Saison war Marco Reus Vertreter von Mats Hummels

Nach Hummels' Wechsel zum FC Bayern übernahm Schmelzer die Aufgabe, da Reus wegen einer Verletzung langfristig ausfiel.

In der Winterpause entstand eine öffentliche Diskussion, ob Reus nun befördert würde. Tuchel sorgte zunächst nicht für eine Klarstellung, ließ die Diskussion schwelen.

Schmelzer reagierte in Marbella genervt

„Ich werde jetzt mit Schmelle sprechen und weil es durch die Presse geistert auch mit Marco“, sagte Tuchel. „Dann werden Sie sich gedulden müssen bis zum ersten Punktspiel.“

Doch so lange wollte Tuchel nun doch nicht warten. (aer)

Mehr zum BVB:

Es gibt eine Schmerzgrenze - das sagt BVB-Boss Watzke zum möglichen Verkauf von Stürmerstar Aubameyang

Guerreiro trifft bei BVB-Comeback – zwei Spieler verletzt

BVB-Star Dembélé droht zum Pflichtspielauftakt zu fehlen

 
 

EURE FAVORITEN