Veröffentlicht inBVB

Jadon Sancho: Nach Wechselgerüchten – sorgt BVB-Star in Manchester für Zoff noch bevor er dort ist?

Jadon Sancho: Nach Wechselgerüchten – sorgt BVB-Star in Manchester für Zoff noch bevor er dort ist?

Borussia-Dortmund-Jadon-Sancho-Manchester.jpg

Jadon Sancho: Nach Wechselgerüchten – sorgt BVB-Star in Manchester für Zoff noch bevor er dort ist?

Jadon Sancho: Nach Wechselgerüchten – sorgt BVB-Star in Manchester für Zoff noch bevor er dort ist?

BVB-Star Jadon Sancho: Die Karriere des Dortmund-Stürmers

Jadon Sancho ist einer der großen Stars bei Borussia Dortmund. Der Engländer ist erst 20 Jahre jung, aber bereits eine feste Größe beim BVB. Geboren wurde er am 25. März 2000 in London. Seine Karriere begann er 2007 in der Jugend des FC Watford.

Jadon Sancho gehört zu den begehrtesten Spielern Europas. Dass er noch ein Jahr bei Borussia Dortmund bleibt, scheint unwahrscheinlich.

Seit jeher gehört Manchester United zu den großen Favoriten um Jadon Sancho. Doch noch bevor es zu einem Deal kommt, könnte die Personalie in der Kabine der Engländer für Krach sorgen.

Jadon Sancho: Manchester-Stars gegen Verpflichtung?

Die Zahlen sprechen für sich. Auch in der jüngst abgelaufenen Saison hat Sancho wieder abgeliefert. Trotz einer schwachen Hinrunde stehen am Ende 16 Tore und 20 Vorlagen auf dem Konto des 21-Jährigen.

Mit dem DFB-Pokal im Gepäck blickt er auf einen stressigen Sommer. Ab dem 11. Juni ist Sancho für die englische Nationalmannschaft bei der EM 2021 im Einsatz. Im Hintergrund läuft der Kampf um seine Zukunft.

———————-

Sanchos Statistik 20/21:

  • Bundesliga: 26 Spiele/8 Tore/12 Vorlagen
  • DFB-Pokal: 6 Spiele/6 Tore/5 Vorlagen
  • Champions League: 6 Spiele/2 Tore/3 Vorlagen

———————

Der BVB hat seinem Star zugesichert, einem Wechsel bei einem entsprechenden Angebot zuzustimmen. Dem Vernehmen nach müsste ein interessierter Klub 95 Millionen Euro auf den Tisch legen. Die „Sport Bild“ berichtete zuletzt, dass Sancho gerne bis zum Start der EM Klarheit hätte.

Es bleibt die Frage, welcher Verein aktuell in der Lage ist, so viel Geld aufzutreiben. Wie schon im letzten Jahr würde Manchester United Sancho gerne unter Vertrag nehmen. Manager Ole Gunnar Solskjaer gilt als großer Fan.

+++ Jadon Sancho: Wird ER der Nachfolger des BVB-Stars? Die Bayern würde es sauer machen +++

Doch als solcher bekommt er offenbar Gegenwind. Wie der „Daily Telegraph“ berichtet, versuchten einige Stammspieler der „Red Devils“ ihren Boss davon abzubringen, Sancho zu verpflichten. Sie sollen sich stattdessen für einen Transfer von Aston Villas Jack Grealish ausgesprochen haben.

Sancho in Manchester nicht erwünscht?

Sollte dies stimmen, dürfte Sancho bei einem Wechsel in den Norden Englands nicht nur mit offenen Armen empfangen werden. Im schlimmsten Fall würde sogar Krach in der Kabine drohen.

———————

Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

BVB mit besonderer Aktion für Fans – es wartet ein echtes Highlight

Borussia Dortmund: Transfer-Hammer wohl fast fix! Wunschspieler schon in Dortmund

Borussia Dortmund: Supercup-Termin steht – doch eine Sache bereitet den Vereinen Bauchschmerzen

——————

Das Manchester Verstärkung auf den Außenbahnen allerdings durchaus guttun würde, zeigte sich im Finale der Europa League. Über 120 Minuten agierten der englische Rekordmeister nahezu harmlos. Marcus Rashford und Mason Greenwood flogen gegen Villarreal komplett unter dem Radar.

+++ Eishockey WM 2021: Deutschland – Finnland: Muss die DEB-Auswahl wieder ums Viertelfinale zittern? +++

Eine Entscheidung fiel erst in einem kuriosen Elfmeterschießen. Die Highlights der Partie kannst du hier nachlesen >>>

BVB: Kobel fast fix – was wird aus Bürki?

Beim BVB zeichnet sich die Verpflichtung von Gregor Kobel ab. Der Leidtragende ist Roman Bürki. Wohin zieht es den Schweizer?

Haaland sorgt für Jubel bei den BVB-Fans

Erling Haaland hat bei Borussia Dortmund mit einer Aussage für großen Jubel gesorgt. Die Fans freuen sich schon jetzt darauf, wenn der Norweger wieder auf dem Platz steht.