Jadon Sancho: Hammer-Summe! Wechsel laut Bericht vor Abschluss – das soll der BVB-Star einspielen

BVB: Das sind die Wunderkinder von Borussia Dortmund

BVB: Das sind die Wunderkinder von Borussia Dortmund

Borussia Dortmund hat im Jahr 2020 eine Mannschaft, die in der Bundesliga ganz oben mitspielen kann. Eines der Wunderkinder ist der norwegische Shootingstar Erling Haaland. Der erst 20-jährige Stürmer wechselte im Januar 2020 für 20 Millionen Euro von Red Bull Salzburg zum BVB. Heute soll er um die 80 Millionen Euro wert sein.

Beschreibung anzeigen

Die Verhandlungen um Jadon Sancho befinden sich offenbar auf der Zielgeraden. Bald schon könnte eine Einigung erzielt werden, heißt es.

Manchester United ist fest entschlossen, Jadon Sancho endlich nach England zu holen. Dafür ist der englische Top-Klub jetzt bereit, eine unglaubliche Summe zu zahlen.

Jadon Sancho: Super-Deal kurz vor Abschluss

Bereits im letzten Jahr hatten die „Red Devils“ Interesse an dem Youngster. Das Problem war nur, dass sie sich komplett verzockten.

+++ Irrer Tauschdeal mit dem BVB? Tuchel-Klub Chelsea plant nun DAS +++

Manager Ed Woodword und Kollegen nahmen die Forderungen des BVB von 120 Millionen nicht ernst. Daher ging der Deal flöten und der 21-Jährige blieb für ein weiteres Jahr bei den Dortmundern.

Erst Anfang Mai betonte BVB-Sportdirektor Michael Zorc noch: „Wir haben mit Jadon schon im vergangenen Jahr ein Gentlemen‘s Agreement gehabt, dass er unter bestimmten Voraussetzungen wechseln kann.“

Diese Voraussetzungen könnten jetzt erfüllt werden.

----------------------------

Mehr Neuigkeiten zum BVB:

Borussia Dortmund: Bahnt sich ein irrer Tausch an? Klub von Ex-Coach Tuchel hat nun DAS vor

Borussia Dortmund: Wird dieser Mega-Hype für den BVB zur Gefahr?

Borussia Dortmund mistet aus! Diese sieben Spieler dürfen den BVB wohl verlassen

----------------------------

Einigung zwischen BVB und Manchester steht bevor

Laut der renommierten britischen Tageszeitung „The Times“ sind die Engländer nun bereit eine unfassbar hohe Summe für Sancho zu zahlen. Die Rede ist von 93 Millionen Euro!

Zusätzlich könnte dem BVB bei einem erfolgreichen Wechsel noch Bonuszahlungen von 23 Millionen Euro winken.

Damit ist es nicht mehr weit bis zu den geforderten 120 Millionen aus dem Vorjahr. Ein Abschluss wird immer wahrscheinlicher – schon vor dem EM 2021 könnte der Deal stehen. (cg)