Jadon Sancho: Platzt der United-Wechsel? Manchester offenbar an Bayern-Star dran

BVB-Star Jadon Sancho: Die Karriere des Dortmund-Stürmers

Jadon Sancho ist einer der großen Stars bei Borussia Dortmund. Der Engländer ist erst 20 Jahre jung, aber bereits eine feste Größe beim BVB. Geboren wurde er am 25. März 2000 in London. Seine Karriere begann er 2007 in der Jugend des FC Watford.

Beschreibung anzeigen

Im letzten Sommer scheiterte Manchester United noch an einer Verpflichtung von BVB-Star Jadon Sancho. Doch fast alle Experten waren sich sicher, dass der Transfer dann eben ein Jahr später über die Bühne gehen würde.

Ein neues Gerücht rückt die Geschichte jetzt aber in ein ganz anderes Licht. Denn offenbar ist Jadon Sancho nicht der einzige Flügelflitzer aus der Bundesliga, der auf der United-Wunschliste ganz weit oben steht.

Jadon Sancho: Hat United jetzt einen anderen Bundesliga-Star im Visier?

Wie „Transfermarkt“ auf Instagram mitteilte, hat Manchester United großes Interesse an einem Transfer von Kingsley Coman (24) vom FC Bayern München.

Der Franzose ist seit Sommer 2015 beim Rekordmeister. Nach einer zweijährigen Leihe hatte der pfeilschnelle Angreifer die Münchner dermaßen von sich überzeugt, dass er für 21 Millionen Euro fest von Juventus Turin an die Säbener Straße wechselte.

+++ Erling Haaland spricht über Wechselgerücht – diese Worte wird man beim BVB nicht gerne hören +++

Seine Bilanz in München: 185 Spiele, 39 Tore, 46 Vorlagen – und zudem fünf Meisterschaften, drei Pokalsiege und der Champions-League-Sieg 2020. Comans entscheidender 1:0-Treffer im CL-Finale gegen Paris bescherte dem FC Bayern in der vergangenen Saison das Triple.

Comans Marktwert ist nur halb so hoch wie Sanchos

Beim BVB hat man als Außenstehender fast schon das Gefühl, dass man intern bereits fest mit den Millionen plant, die ein Sancho-Transfer im Sommer einbringen würde. Doch macht nun ausgerechnet der FC Bayern mit einem Coman-Wechsel einen Strich durch die schwarz-gelbe Rechnung?

-----------

Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Lösung im Tor gefunden? ER soll im Gespräch sein

BVB: Nächster Trainer-Hammer nach Rose-Coup! Zukunft von Edin Terzic geklärt

-----------

Die Instagram-User glauben jedoch nicht allzu fest an einen Wechsel des Franzosen nach England. Comans Vertrag läuft 2023 aus, offenbar arbeiten die Münchner bereits an einer Verlängerung seines Arbeitspapiers. Mit seinem geschätzten Marktwert von 55 Millionen Euro könnte er allerdings deutlich billiger für United sein als Jadon Sancho (Marktwert: 100 Millionen Euro). (at)

 
 

EURE FAVORITEN