Veröffentlicht inBVB

Jadon Sancho: Irres Gerücht – kommt es zur spektakulären BVB-Rückkehr?

Ein wildes Gerücht um Jadon Sancho macht aktuell die Runde: Kommt es zu einer spektakulären Rückkehr zu Borussia Dortmund?

© + 18 Uhr + Borussia Dortmund: Keine Chance! Sebastien Haller schmettert BVB-Wunsch eiskalt ab

Ehemaliger BvB-Star Jadon Sancho: Das ist die Karriere des Ex-Dortmunders

Jadon Sancho war einer der großen Stars bei Borussia Dortmund. Der Engländer war als junger Spieler bereits eine feste Größe beim BVB. Geboren wurde er am 25. März 2000 in London.

Bevor Jadon Sancho Borussia Dortmund verließ, waren die Verhandlungen langwierig. Am Ende entschied sich der Brite zu einem Transfer zu Manchester United. Dort hat der Flügelstürmer turbulente Monate hinter sich. Der Ex-BVB-Star hatte mit körperlichen und mentalen Problemen zu kämpfen.

Während sich der Nationalspieler von einer tiefen Krise erholt, keimt ein wildes Gerücht auf. Angeblich verhandeln der BVB und United über eine mögliche Rückkehr von Jadon Sancho.

Jadon Sancho: Wildes Gerücht macht die Runde

Für 85 Millionen Euro wechselte Jadon Sancho 2021 von Borussia Dortmund zu Manchester United. Seine beeindrucke Bilanz beim BVB damals: 137 Pflichtspiele, 50 Tore und 64 Vorlagen. Zahlen, an die nur noch Erling Haaland rangekommen ist. Vergeblich suchten die Schwarzgelben nach einem passenden Ersatz für das Top-Talent – ohne Erfolg.

Auf der Insel konnte Sancho den hohen Erwartungen allerdings bislang nicht gerecht werden. Im November 2022 fand der über weite Strecken unglückliche Deal seinen vorläufigen Tiefpunkt: Sancho schaffte es nach körperlichen und psychischen Problemen nicht mal mehr in den Kader von United-Trainer Erik ten Hag.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Nach einigen Monaten kehrte Sancho wieder zurück und fand langsam wieder den Spaß am Fußball. Er erzielte sogar Tore und bereitete einige Treffer wieder vor. Allerdings soll man in Manchester dennoch beschlossen haben, ihn abzugeben. Das berichtet jedenfalls der weitreichenstarke Twitter-Account „indykaila News“ mit über 370.000 Followern. Laut dem Transfer-Insider sollen sich United und der BVB aktuell im Austausch befinden, um eine Rückkehr zum Ruhrpott-Klub auszuloten.

Rückkehr zum BVB?

Weitere Infos über einen möglichen Deal von Jadon Sancho zum BVB gibt es jedoch nicht. So sehr sich die Anhänger der Schwarzgelben auch über eine Rückkehr des Flügelstürmers freuen, ist dieses Gerücht mit Vorsicht zu genießen.


Mehr News für dich:


Schließlich gab es von ten Hag zuletzt lobende Worte für den Ex-Dortmunder, der immer wieder zwischen Startelf, Bank und Tribüne wandert. Sancho könne „den Unterschied machen“, so sein Coach.