Dortmund. Für Jadon Sancho gab es beim BVB lange nur eine Richtung: immer steil nach oben. In der vergangenen Saison sammelte der Youngster satte 34 Scorerpunkte (17 Tore, 17 Assists) in 32 Bundesliga-Spielen für Borussia Dortmund.
Doch im Juni geriet der Motor bei Jadon Sancho ins Stocken. Dafür bekommt der BVB-Star jetzt die Quittung. Ganz im Gegensatz zu Erling Haaland.
Jadon Sancho größter Verlierer der Bundesliga
Es war der 31. Mai: An dem Tag trug sich Jadon Sancho das letzte Mal in der Bundesliga in die Torschützenliste ein. Drei Treffer gelangen dem Engländer beim 6:1-Sieg in Paderborn.
+++ Jadon Sancho offen wie nie! BVB-Star lässt in seine Gefühlswelt blicken – „Es war hart“ +++
Seitdem legte der 20-Jährige in elf Bundesliga-Einsätzen lediglich zwei Treffer auf. Das macht sich jetzt auch in seinem Marktwert bemerkbar. Der wurde am Donnerstag bei „transfermarkt.de“ neu bestimmt. Bitter für Jadon Sancho: Kein anderer Bundesliga-Spieler hat mehr an Wert verloren als er.
-----------------------------------
Mehr BVB-News:
Borussia Dortmund: Fans bombardieren BVB mit seltsamen Haushalts-Tipps – das steckt dahinter
Youssoufa Moukoko: BVB-Juwel mit irrem Geständnis – „Ich dachte mir: Wo bin ich hier gelandet?!“
-----------------------------------
Jadon Sancho größter Verlierer – Haaland räumt ab
Satte 17 Millionen Euro büßte der englische Nationalspieler seit der letzten Bestimmung bei „transfermarkt.de“ an Marktwert ein. Damit ist der BVB-Star „nur“ noch 100 Millionen Euro wert.
+++ BVB-Fans kriegen Gänsehaut – wegen dieser Maradona-Aussage zu Borussia Dortmund +++
Jadon Sancho ist nun genauso viel Wert wie Erling Haaland. Denn der Norweger konnte seit der letzten Marktwertbestimmung Mitte September zulegen wie kein anderer Bundesligaspieler.
---------------------
Die größten Marktwert-Bewgungen beim BVB
- Erling Haaland: 100 Millionen (plus 20 Millionen)
- Giovanni Reyna: 30 Millionen (plus 15 Millionen)
- Youssoufa Moukoko: 10 Millionen (erste Bestimmung)
- Manuel Akanji: 25 Millionen (plus 5 Millionen)
- Mahmoud Dahoud: 10 Millionen (plus 3,6 Millionen)
- Julian Brandt: 35 Millionen (minus 5 Millionen)
- Thomas Meunier: 18 Millionen (minus 6 Millionen)
- Jadon Sancho: 100 Millionen (minus 17 Millionen)
---------------------
Youssoufa Moukoko neu in der Liste
Damals war Erling Haaland noch 80 Millionen Euro wert. Nach bereits zehn Bundesliga-Treffern in dieser Saison gehört der Norweger neben Jadon Sancho zu den wertvollsten BVB-Stars. Kräftig zulegen konnte auch Giovanni Reyna, der seinen Marktwert auf 30 Millionen Euro verdoppelt.
Und auch der Marktwert von Youssoufa Moukoko wurde erstmals bestimmt. Der jüngste Bundesliga-Debütant aller Zeiten steigt gleich mit einem Marktwert von 10 Millionen Euro ein. Zum Vergleich: Im gesamten Kader des Lokalrivalen FC Schalke 04 gibt es nur drei Spieler, die mehr wert sind als Youssoufa Moukoko: Ozan Kabak (25 Millionen), Suat Serdar (20 Millionen) und Amine Harit (16 Millionen). (ak)