Ilkay Gündogan zeigt krasse Verwandlung! So haben ihn die BVB-Fans noch nie gesehen

Ilkay Gündogan hat sich bei Manchester City nochmal gesteigert.
Ilkay Gündogan hat sich bei Manchester City nochmal gesteigert.
Foto: imago images/PA Images

Krasse Verwandlung von Ilkay Gündogan!

Mit seinen 30 Jahren hat Ilkay Gündogan offenbar nochmal eine neue Seite an sich entdeckt. Die BVB-Fans werden staunen.

Ilkay Gündogan: Ex-BVB-Star zeigt neues Gesicht

Ilkay Gündogan ist ein Mittelfeldstratege, er zieht im Zentrum die Fäden und setzt seine Mitspieler in Szene – eigentlich. Denn der 30-Jährige avanciert bei Manchester City jetzt zum echten Torjäger.

BVB-Fans werden es kaum glauben, aber Ilkay Gündogan zählt zu den torgefährlichsten Spielern bei Manchester City. Sieben Treffer in den letzten acht Spielen erzielte Gündogan in der Premier League.

Damit ist Gündogan der beste Liga-Torschütze (7) von Manchester City – ein Treffer mehr als Raheem Sterling (6). Wettbewerbsübergreifend traf Gündogan sogar neun Mal. Zuletzt war er in der U19 beim VfL Bochum so gut.

----------------------------------------

Tor-Bilanz von Ilkay Gündogan

  • Saison 2019/2020: 5 Tore, 5 Vorlagen (Manchester City)
  • Saison 2018/2019: 6 Tore, 8 Vorlagen (Manchester City)
  • Saison 2017/2018: 6 Tore, 7 Vorlagen (Manchester City)
  • Saison 2016/2017: 5 Tore, 2 Vorlagen (*nur 16 Spiele wegen Kreuzbandriss) (Manchester City)
  • Saison 2015/2016: 3 Tore, 7 Vorlagen (Borussia Dortmund)
  • Saison 2014/2015: 3 Tore, 5 Vorlagen (Borussia Dortmund)
  • Saison 2013/2014: 1 Tor (*nur 3 Spiele wegen Stauchung der Wirbelsäule) (Borussia Dortmund)
  • Saison 2012/2013: 4 Tore, 4 Vorlagen (Borussia Dortmund)
  • Saison 2011/2012: 4 Tore, 4 Vorlagen (Borussia Dortmund)
  • Saison 2010/2011: 5 Tore, 3 Vorlagen (1. FC Nürnberg)
  • Saison 2009/2010: 3 Tore, 3 Vorlagen (1. FC Nürnberg)

----------------------------------------

Gündogan führt City zurück an die Spitze

Auch dank Gündogan ist Manchester City wieder zurück im Meisterrennen in der Premier League. Die „Citzens“ haben am Dienstagabend erstmals wieder die Tabellenführung übernommen. Seit elf Spielen ist die Truppe von Trainer Pep Guardiola nun ungeschlagen.

>>> Borussia Dortmund: Brisante Details! Schmort dieser BVB-Star auf der Bank, weil er sich daneben benahm?

Die Torjägerqualitäten von Ilkay Gündogan sind neu. Sechs Treffer in einer Saison waren bislang das Höchste der Gefühle. Für den BVB erzielte er in 157 Spielen gerade mal 15 Tore.

-------------------------------------

Mehr BVB-News:

Borussia Dortmund: Ist ER die Antwort auf das größte BVB-Problem?

BVB: Mega-Talent Rijkhoff im Anflug – darum dürfte Ajax sich jetzt in den Hintern beißen

Borussia Dortmund zittert – wegen DIESER Ansage ist den Fans jetzt angst und bange

-------------------------------------

Offensichtlich hat Trainer Pep Guardiola den 30-Jährigen noch zum Goalgetter umfunktioniert, jetzt wo sein Star-Stürmer Sergio Aguero die meiste Zeit fehlt. (fs)

 
 

EURE FAVORITEN