Hertha – Borussia Dortmund: Jürgen Klinsmann – diese Aktion könnte den Ex-Bundestrainer teuer zu stehen kommen

Foto: imago images

Berlin. 

Alle Augen waren vor dem Duell Hertha – Borussia Dortmund auf Jürgen Klinsmann gerichtet. Dutzende Fotografen richteten beim Klinsmann-Debüt vor Anpfiff ihre Kamera auf den Ex-Bundestrainer.

Hertha – Borussia Dortmund: Alle Kameras auf Klinsmann – der zückt sein Handy

Und was machte der ehemalige Bayern-Coach? Er zückte vor dem Spiel Hertha – Borussia Dortmund selbst sein Smartphone und machte Bilder und Videos aus dem Olympiastadion.

Klinsmann zückt sein Handy

Doch eine Sache machte die Twitter-User stutzig: Hatte Klinsi da tatsächlich eine Adidas-Hülle um sein Handy? Beim Klub der von Nike gesponsert wird, vielleicht nicht die beste Idee. Droht dem neuen Coach schon nach seinem ersten Spiel eine Bestrafung?

------------------------------------

• Mehr Themen:

Borussia Dortmund: BVB-Boss Watzke deutet an, welcher Stürmer im Winter kommen soll

FC Schalke 04: Ex-Trainer Weinzierl verrät – DIESEN Mega-Star hätte S04 haben können

• Top-News des Tages:

Wetter-Experte mit überraschender Vorhersage: „Trend zeigt recht eindeutig ... “

Essen: Schlimmer Unfall! Auto erfasst Mutter mit Kind – weitere Fußgänger nach Aufprall durch die Luft geschleudert

-------------------------------------

„Das war spontan, das Eingangslied „Nur nach Hause“ hat mich schon vorher so bewegt, da habe ich gedacht, dass filme ich, fürs Archiv", sagte Klinsmann nach dem Spiel bei Sky. Europameister-Kollege Didi Hamann, mittlerweile Sky-Experte, zeigte sich verwundert: „Das war eine Szene, die ich noch nie gesehen habe, die wir wohl auch lange nicht mehr sehen werden. Er war lange in Amerika, mit sachen wie Social Media wird dort lockerer umgegangen."

Bundesliga hat Klinsmann gefehlt

Die Bundesliga habe ihm gefehlt, hatte Jürgen Klinsmann vor dem Spiel im Sky-Interview gesagt. „Ich hatte sie auch zuhause live am Fernsehen.“ Jetzt sei eine besondere Situation entstanden, in der eingesprungen ist. „Ich kenne den Klub ganz gut.“

Pleite zum Auftakt

Doch sein Debüt gegen Borussia Dortmund lief nicht wie gewünscht. Hertha verlor in einem packenden Spiel mit 1:2 gegen den BVB. Hier kannst du das Spiel in unserem Live-Ticker nachlesen. Sancho und Hazard hatten den BVB in Führung geschossen, ehe Darida den Anschluss besorgte. Vor der Pause flog Mats Hummels mit Gelb-Rot vom Feld. Borussia Dortmund zeigte Moral und erkämpfte sich den Sieg.

 
 

EURE FAVORITEN