Gegen den BVB setzt dieser alte Bekannte von RB Salzburg auf eine ganz bestimmte Taktik: „Das haben wir schon bewiesen“

Reinhold Yabo will mit RB Salzburg gegen Borussia Dortmund gewinnen.
Reinhold Yabo will mit RB Salzburg gegen Borussia Dortmund gewinnen.
Foto: imago/Eibner Europa

Reinhold Yabo ist vor dem Europa-League-Duell mit Borussia Dortmund äußerst optimistisch.

„Wir haben auf jeden Fall eine realistische Chance, gegen Dortmund weiterzukommen“, sagte der Mittelfeldspieler von RB Salzburg im Interview mit t-online. Dortmund sei laut des ehemaligen Bundesliga-Profis „das Beste, was uns passieren konnte. Das war mein Wunschlos“.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

RB Leipzig gegen BVB: Nach Choreo-Blamage bringen die RB-Fans diese Ausrede und machen alles noch viel schlimmer

Lindsey Vonn verrät: So lief es wirklich mit dem Sex bei Olympia

• Top-News des Tages:

RB Leipzig – Borussia Dortmund: „Schwule an die Wand“ +++ „Scheiß Asylanten“ – schwere Vorwürfe gegen BVB-Fans!

Wirbel um Ex-BVB-Star Ousmane Dembélé! Party-Wut, Fast Food, Diva-Allüren – wie der Youngster sich bei Barca ins Abseits ekelt

-------------------------------------

Leipzig setzt gegen BVB auf Gegenpressing

Salzburg setzt vor dem Hinspiel am Donnerstag (19.00 Uhr/Sky) in Dortmund laut Yabo auf Gegenpressing und schnelles Umschaltspiel. „Gegen spielstarke Mannschaften wie Real Sociedad in der Zwischenrunde haben wir bewiesen, dass wir in der Lage sind, gut zu stehen, auf unsere Chance zu lauern und im richtigen Moment zuzustechen“, sagte er weiter.

Der Ex-Kölner und -Karlsruher spielt seit 2015 in Salzburg, bestritt in dieser Saison 16 Spiele in der österreichischen Bundesliga (zwei Tore) sowie acht im Europapokal.

 

EURE FAVORITEN