Gänsehaut bei Borussia Dortmund: Wie Michy Batshuayi sein Heimdebüt feiert, macht jeden BVB-Fan stolz

Michy Batshuayi erzielte das 1:0 gegen den HSV.
Michy Batshuayi erzielte das 1:0 gegen den HSV.
Foto: imago/Uwe Kraft

Für Michy Batshuayi war das Spiel von Borussia Dortmund gegen den Hamburger SV (hier alle Infos zum Spiel) keine Partie wie jede andere.

Der BVB-Neuzugang feierte seine Heimspiel-Premiere bei der Borussia. „Wenn du das erste Mal im Signal Iduna Park spielst“, schrieb der Stürmer bei Twitter und veröffentlichte dazu ein Bild, das einen Unterarm mit Gänsehaut zeigt.

Batshuayi brachte BVB in Führung

Von der großartigen Stimmung im Dortmunder Stadion hat der Belgier sich am Samstagnachmittag beflügeln lassen.

Mit seinem Treffer zum 1:0 brachte Batshuayi den BVB auf die Siegerstraße.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Klare Ansage der BVB-Fans! Das steckt hinter dem provokanten Nazi-Plakat

FC Bayern München - FC Schalke 04 ohne Jupp Heynckes! So geht es dem Bayern-Trainer

• Top-News des Tages:

Ex-BVB-Star Aubameyang bleibt im Nord-London-Derby gegen Tottenham

Hiobsbotschaft für FC Schalke 04: Max Meyer angeblich mit FC Bayern München einig

-------------------------------------

Batshuayi mit Traumeinstand beim BVB

Schon bei seinem ersten Einsatz beim in Köln in der Vorwoche fügte er sich bestens ein. Beim 3:2 erzielte er zwei Treffer. „Es freut mich, dass ich mich so gut einfinden konnte“, sagte Batshuayi nach dem Spiel: „Aber ich muss weiter fleißig mit der Mannschaft arbeiten. Am Donnerstag wartet auf uns das nächste schwierige Spiel.“

Am Donnerstag empfägnt der BVB zum Zwischenrunden-Hinspiel in der Europa League den italienischen Erstligisten Atalanta Bergamo.

 

EURE FAVORITEN