Veröffentlicht inBVB

FSV Mainz 05 – Borussia Dortmund: DIESE Entscheidung sorgt für Entsetzen – „Unverantwortlich“

FSV Mainz 05 – Borussia Dortmund: DIESE Entscheidung sorgt für Entsetzen – „Unverantwortlich“

BVB Mainz

FSV Mainz 05 – Borussia Dortmund: DIESE Entscheidung sorgt für Entsetzen – „Unverantwortlich“

FSV Mainz 05 – Borussia Dortmund: DIESE Entscheidung sorgt für Entsetzen – „Unverantwortlich“

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Beim Spiel FSV Mainz 05 – Borussia Dortmund kam es zu einer unschönen Szene: BVB-Star Jude Bellingham und der Mainzer Niklas Tauer knallten mit den Köpfen zusammen.

Dass Jude Bellingham die Partie FSV Mainz 05 – Borussia Dortmund im Anschluss fortsetzte, sorgte bei den Zuschauern für großes Unverständnis.

FSV Mainz 05 – Borussia Dortmund: Reaktion auf Kopfverletzung sorgt für Ärger

Es läuft die 75. Minute als Niklas Tauer und Jude Bellingham zum Kopfballduell hochsteigen. Die Kicker knallen mit den köpfen aneinander und sacken dann beide zu Boden.

Während Tauer dort liegen bleibt und behandelt wird, versucht Bellingham wieder aufzustehen, gerät dabei aber ins Wanken. Der BVB-Star wirkt angeschlagen und wird von den Ärzten Richtung Kabine gebracht.

Reinier macht sich bei Dortmund schon bereit, bekommt taktische Anweisungen, doch Bellingham will zurück ins Spiel. Der Engländer redet mit den Ärzten und kehrt schließlich zurück auf den Platz. Tauer hingegen wird ausgewechselt.

+++ Borussia Dortmund: Traum geplatzt! Enttäuschung für BVB-Bubis +++

FSV Mainz 05 – Borussia Dortmund: Zuschauer sind entsetzt

Für die Zuschauer ist die Entscheidung, Bellingham nach dieser Kopfverletzung auf dem Platz zu lassen, nicht nachvollziehbar. Hier einige Reaktionen:

  • „Bellingham schwankt vom Platz runter, kann kaum aufrecht stehen, aber will sich umdrehen und wieder auf den Platz laufen… Bellingham spielt wieder. Kann nicht euer Ernst sein.“
  • „Können wir BITTE endlich unabhängige Ärzte haben, die darüber entscheiden, ob ein Spieler nach Kopfverletzung wieder auflaufen darf? Auch eine Schande, dass man seitens des BVB nicht selbst auf die Idee kommt, Bellingham umgehend auszuwechseln.“
  • „Auf keinen Fall sollte Bellingham wieder dabei sein. Der Junge war ausgeknockt und konnte nach dieser Kollision kaum gerade stehen.“
  • „Ich kann nicht glauben, dass sie Bellingham wieder reingelassen haben! Es sah aus, als wäre er bewusstlos geworden, als er auf dem Boden aufschlug.“
  • „Bellingham bricht quasi zusammen, kann kaum laufen und eine Minute später ist er wieder da… ich weiß nicht ob man bei diesen Kopfverletzungen nicht mehr Vorsicht walten lassen sollte.“
  • „Er musste danach beim zwischenzeitlichen Verlassen des Feldes gestützt werden, war wacklig auf den Beinen. Und trotzdem lässt der BVB Bellingham im Spiel. Unverantwortlich.“

Wie schwer die Verletzung von Bellingham wirklich war, ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Grundsätzlich sollte bei Kopfverletzungen aber Vorsicht gelten. Das ist nichts, was man auf die leichte Schulte nehmen sollte.

Rose erklärte nach dem Spiel:„Er war in der Kabine mit dem Doktor, auf einmal stand er wieder neben mir. Natürlich sind wir verantwortungsbewusst. Ich habe den Doc extra nochmal gefragt, ob alles gecheckt wurde. Wir haben gesagt, dass wir ein, zwei Minuten beobachten, wie er sich verhält“

——————————-

Mehr News zu Borussia Dortmund:

——————————-

Die sehr durchwachsene Begegnung gewann der BVB im Übrigen mit 1:0 dank einem späten Treffer von Axel Witsel.

Borussia Dortmund: Titelkampf? Diese Worte von Axel Witsel sind eindeutig

Nach dem Sieg gegen Mainz beträgt der Rückstand auf die Bayern nur noch vier Zähler. Der Titelkampf könnte wieder spannend werden. Was Axel Witsel dazu sagt, erfährst du hier!