Ex-BVB-Star Gündogan überrollt mit Manchester City den FC Basel - doch alle feiern nur diesen lustigen Fan

Steuerte zwei Treffer beim Sieg von Manchester City gegen den FC Basel bei: Ilkay Gündogan.
Steuerte zwei Treffer beim Sieg von Manchester City gegen den FC Basel bei: Ilkay Gündogan.
Foto: firo

Basel. Es war eine Partie der Kategorie David gegen Goliath. Mit dem Unterschied, dass Goliath (Manchester City) sich am Dienstagabend in der Champions League beim FC Basel (David) keine Blöße gab.

Das Achtelfinal-Hinspiel wurde zur Gala von Ex-BVB-Star Ilkay Gündogan. Der deutsche Nationalspieler steuerte gleich zwei Treffer (14.,53.) beim Sieg (4:0) des Titelfavoriten gegen den Schweizer Meister bei.

Schon nach 23 Minuten stand es 3:0 für die Engländer, die Partei war damit im Prinzip schon entschieden. Um nicht vor Langeweile einzugehen, suchten sich einige Fans im St. Jakob-Park offenbar die ein oder andere Nebenbeschäftigung.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Borussia Dortmund: Hat der BVB demnächst sein Traum-Mittelfeld komplett?

„Er hat ein Riesenpreisschild umhängen“ - Schalke-04-Manager Heidel dämpft Erwartungen an Embolo

• Top-News des Tages:

FC Schalke 04: Die Fußballwelt lacht sich über Domenico Tedesco schlapp - wegen dieser Pose

Aus Angst vor Krawalle: Das sind die Regeln des MSV Duisburg für das Derby gegen Fortuna Düsseldorf

-------------------------------------

Reingeguckt!

Dabei fingen die Fernsehkameras des Senders „Sky“ in der 42. Spielminute einen schelmischen Stadionbesucher ein, den das Netz am Tag danach mehr feiert als den Sieger der Partie. Warum? Der Fan erlaubte sich einen kleinen Scherz.

Er hielt das „Reingeguckt“-Loch in die Kamera, ein Kindheits-Spiel, das in den letzten Monaten in den Sozialen Netzwerken wieder zu neuem Leben erweckt wurde.

User markieren ihre Freunde

Wenn es nach den Regeln des Spiels geht, hätte der Fan jetzt das Recht, jedem einzelnen Zuschauer auf die Schulter zu hauen, der in das Loch geschaut hat. Im Netz haben die User das Spiel ein wenig umfunktioniert.

Sie markieren ihre Freund unter Bilder wie diesem, um sie in die Falle zu locken - und freuen sich darüber ein Loch in den Bauch.

 

EURE FAVORITEN