Dortmund

Bei Hallenturnier in Dortmund: Kevin Großkreutz fliegt nach Streit raus

Kevin Grokreutz kickt nicht nur, sondern trainiert auch den VfL Kemminghausen. Bei einem Hallenturnier vergriff er sich nun im Ton.
Kevin Grokreutz kickt nicht nur, sondern trainiert auch den VfL Kemminghausen. Bei einem Hallenturnier vergriff er sich nun im Ton.
Foto: Mark Bohla / FUNKE Foto Services

Dortmund. Kevin Großkreutz ist für seine impulsive und ehrliche Art berühmt. Diese hat ihm schon häufig Sympathien, aber auch schon viel Ärger eingebracht.

Bei den Dortmunder Hallenstadtmeisterschaften sorgte der Ex-BVB- und Nationalspieler nun erneut für Wirbel. Wie die Ruhrnachrichten berichten, geriet Großkreutz mit Schiedsrichter Timo Gansloweit aneinander. Neben seiner Spielertätigkeit in der Dritten Liga beim KFC Uerdingen ist Großkreutz auch Teil des Trainerteams seines Heimatvereins VfL Kemminghausen.

Großkreutz-Aussage in Richtung Schiedsrichter sorgt für Innenraumverbot

Am Samstag rief Großkreutz bei der 1:3-Niederlage seiner Mannschaft etwas von der Trainerband. Der dritte Schiedsrichter Gansloweit ermahnte ihn daraufhin zur Ruhe. „Fühlst du dich jetzt cool“, entgegnete der Kicker. Gegenüber der Zeitung sagt er, dass er mehr nicht gesagt hätte.

+++ Borussia Dortmund - Fortuna Düsseldorf im Live-Ticker: Hier alle Highlights und Infos zum Spiel +++

Er fühle sich ungerecht behandelt, da er „bereits beim ersten Reinrufen ermahnt worden“ ist.

Gansloweit ließ sich das Scharmützel nicht gefallen und rief den leitenden Unparteiischen hinzu. Der zögerte nicht lange und verwies den Weltmeister von 2014 kurzerhand des Innenraums.

Bereits der zweite Verweis für Ex-BVB-Profi

Auch Gansloweit bestätigte die Wortwahl Großkreutz': „Ich habe Herrn Großkreutz ermahnt, ruhig zu bleiben. Danach kam der Spruch ‚Fühlst Du dich jetzt cool?‘ Das muss ich mir nicht gefallen lassen.“

Freunde werden die beiden wohl nicht mehr: Schon bei einem Derby im Dezember hatte der Schiedsrichter Trainer Großkreutz aus dem Innenraum verbannt. (mb)

 
 

EURE FAVORITEN