Veröffentlicht inBVB

Ex-Borusse Metzelder haut drauf: „Im Dortmunder System ist kein Platz für Mario Götze“

Ex-Borusse Metzelder haut drauf: „Im Dortmunder System ist kein Platz für Mario Götze“

christoph-metzelder-sky.jpg
Sky-Experte Christoph Metzelder fällt ein vernichtendes Urteil über Mario Götze. Foto: Ralf Rottmann/ Funke Foto Services
  • Mario Götze saß beim Spiel des BVB in Bremen 90 Minuten auf der Bank
  • Im Anschluss gab es von Ex-Nationalspieler Metzelder eine zweite Ohrfeige
  • Der ehemalige BVB-Spieler sagt: „Im Dortmunter System ist kein Platz für Mario“

Dortmund. 

Eine Ohrfeige zum Bundesliga-Wiederbeginn war nicht genug für Mario Götze. So zumindest schien es Christoph Metzelder zu sehen.

Nachdem Götze gegen Werder Bremen (2:1) 90 Minuten auf der Bank schmorte, gab es vom Ex-Dortmunder Metzelder anschließend in der Talkrunde „Sky 90“ ein vernichtendes Urteil.

„Wo soll er spielen“

„Die Dortmunder spielen ein 4-3-3. Da brauchen sie auf den Außen Schnelligkeit und Fähigkeiten im Dribbling. Mario ist keiner, der im Eins-gegen-Eins an der Seite vorbeigeht. Wo soll er da spielen?“, fragt sich der Ex-Nationalspieler.

Und haut zum Schluss noch einmal richtig drauf: „Im System gibt es keine Position, die perfekt auf das passt, was er spielen kann.“

Andere spannende BVB-News:

BVB mit Transfer-Coup: Mini-Ibrahimovic stürmt künftig für Borussia Dortmund

Weidenfeller gegen Bürki: BVB-Trainer Tuchel hätte im Torwart-Zoff anders handeln müssen