Veröffentlicht inBVB

Erling Haaland: Geht das schon wieder los? Ex-BVB-Star muss sich DAVOR plötzlich fürchten

Erling Haaland: Geht das schon wieder los? Ex-BVB-Star muss sich DAVOR plötzlich fürchten

Erling Haaland
u00a9 IMAGO/Action Plus

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Er hört einfach nicht auf zu treffen! Erling Haaland produziert für Manchester City Tore wie am Fließband. In seinen ersten sechs Spielen brach der ehemalige BVB-Star direkt mehrere Rekorde. Die Fans liegen ihm zu Füßen.

Doch nach dem letzten Wochenende dürften beim Norweger die Alarmglocken schrillen. Wiederholt sich für Erling Haaland ein Drama, dass er aus seiner Zeit bei Borussia Dortmund nur allzu gut kennt?

Erling Haaland trifft für City – siegt aber nicht

Spätestens mit seinen beiden Hattricks gegen Crystal Palace und Nottingham Forest ist Haaland endgültig in England angekommen. Hatte es nach seinem ersten Auftritt im Community Shield gegen Liverpool bereits vereinzelt Zweifel gegeben, sind diese nun weggewischt.

—————————-

Erling Haaland in der Premier League:

  • Traf gleich bei seinem Debüt doppelt
  • Bisher in jedem Spiel an einem Tor beteiligt
  • Als erstem Spieler gelangen ihm neun Tore in den ersten fünf Spielen
  • Hattricks in zwei aufeinanderfolgenden Spielen

—————————-

Auch gegen Aston Villa durfte der Angreifer jubeln. Nach einer Flanke von Kevin de Bruyne war er zur Stelle und brachte City in Führung. Allerdings: Am Ende durften sich die „Skyblues“ nicht über einen Sieg freuen. Leon Bailey sorgte mit seinem Ausgleich für ein Unentschieden.

Erling Haaland: Torkelt sein Team wieder?

Für die von Trainer Pep Guardiola auf Perfektion ausgelegte Mannschaft bereits der zweite Dämpfer der Saison. Nach zwei Auftaktsiegen gab es gegen Newcastle ein Unentschieden. Es folgten die beiden Siege durch Haalands Hattricks – nur um jetzt wieder Punkte liegen zu lassen.

Erling Haaland kann sich nur bedingt freuen.
Erling Haaland kann sich nur bedingt freuen.
Foto: IMAGO/Action Plus

City konnte bisher keine Serie starten – ein Gefühl, das Haaland aus Dortmund kennt. Auch der BVB schaffte es trotz der vielen Tore seines Stürmers nie, konstant Siege einzufahren und patzte in aller Regelmäßigkeit. Das kostete am Ende Titel und Trophäen.

Erling Haaland: Tabellenführer patzt

Und so hätte sich auch Englands Tabellenführer Arsenal London einen ersten kleinen Vorsprung auf City aufbauen können. Doch die Gunners verloren gegen Manchester United, sodass es an der Spitze eng bleibt.

———————————

Nachrichten zu Erling Haaland:

Erling Haaland: Ex-BVB-Star mit ehrlichen Worten – „Finde ich respektlos“

Erling Haaland: Jetzt wird es völlig verrückt Trainer-Revolte gegen den Ex-BVB-Star

Erling Haaland: „Ist das sein Ernst?“ – Ex-BVB-Star lässt Fans ausflippen

——————————

Klar ist: Nach sechs Spieltagen ist ohnehin noch nichts entschieden. Doch lässt Manchester weiterhin regelmäßig Punkte liegen, könnte das in einer Liga mit vielen starken Mannschaften tödlich sein. (mh)