Veröffentlicht inBVB

Erling Haaland: Top-Klub noch im Rennen? Trainer heizt Spekulationen an

Erling Haaland: Top-Klub noch im Rennen? Trainer heizt Spekulationen an

Erling Haaland

Erling Haaland: Top-Klub noch im Rennen? Trainer heizt Spekulationen an

Erling Haaland: Top-Klub noch im Rennen? Trainer heizt Spekulationen an

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Eigentlich schien sich bei Erling Haaland der Kreis der möglichen Ziele auf Manchester City und Real Madrid zu begrenzen. Alle anderen Vereine sollten aus dem Rennen sein.

Jetzt heizt Xavi, der Trainer des FC Barcelona, die Spekulationen um Erling Haaland nochmal an. Ganz vom Tisch ist das Thema bei den Katalanen offenbar nicht.

Erling Haaland: Ist der FC Barcelona noch im Rennen?

Dani Alves vom FC Barcelona hatte in diesen Tagen mit seiner Aussage über Erling Haaland für Wirbel gesorgt. „Ehrlich gesagt, würde ich nicht viel Geld für Haaland ausgeben“, hatte er in einem Interview mit der spanischen „Sport“ erklärt. Stattdessen würde er sich für Mbappe entscheiden.

Sein Trainer Xavi belächelte die Aussagen seines Schützlings. Alves dürfe so etwas sagen, er habe bei ihm einen Freifahrtschein, so Xavi.

Der Barca-Trainer selbst will eine Haaland-Verpflichtung aber noch nicht ausschließen. „Wir planen für die nächsten Saison, warten wir es ab“, erklärte er und gab immer wieder die kryptische Aussage von sich: „Wir werden sehen.“

———————————————

Mehr News zu Borussia Dortmund:

———————————————

Erling Haaland: Kann sich Barca den BVB-Star überhaupt leisten?

Xavi betont aber auch, dass die finanzielle Situation weiterhin nicht leicht sei. Barça-Präsident Joan Laporta will eigentlich nicht tief in die Tasche greifen: „Selbst wenn wir die beste wirtschaftliche Situation hätten, gibt es Transfers, die wir nicht machen würden.“

Definitiv im Rennen um Erling Haaland sind Manchester City und Real Madrid. Einen Wechsel zu Manchester United soll Haaland selbst jetzt eine Absage erteilt haben (Hier mehr dazu!). (fs)