Veröffentlicht inBVB

Erling Haaland: Geht jetzt alles ganz schnell? Klub geht in die Offensive

Erling Haaland: Geht jetzt alles ganz schnell? Klub geht in die Offensive

Erling Haaland BVB

Erling Haaland: Geht jetzt alles ganz schnell? Klub geht in die Offensive

Erling Haaland: Geht jetzt alles ganz schnell? Klub geht in die Offensive

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Für BVB-Fans bleibt es das größte ungelöste Rätsel: Bleibt Erling Haaland oder geht er? Und wenn ja, wohin wechselt der Norweger?

Jetzt gibt es neue Entwicklungen in der Personalie Erling Haaland. Der BVB-Star soll sogar schon Gespräche geführt haben.

Erling Haaland: PSG geht in die Offensive

Spanien, England oder doch vielleicht Frankreich? Seinen Klub kann sich Erling Haaland aussuchen. Einzige Voraussetzung: Der Verein muss die festgeschriebene Ablösesumme von 75 Millionen + X und das üppige Gehalt des Norwegers bezahlen können.

Scheich-Klub Paris Saint-Germain ist definitiv in der Lage, diese Voraussetzungen zu erfüllen. Und offenbar geben die Franzosen im Werben um Erling Haaland jetzt auch richtig Gas.

———————————

Das ist Erling Haaland:

  • Geboren am 21. Juli 2000 in Leeds/England
  • Ausgebildet bei Bryne FK in Norwegen
  • Über Stationen bei Molde und Salzburg landete er bei Borussia Dortmund
  • 20 Millionen Euro überwies der BVB an RB Salzburg
  • In 83 Pflichtspielen gelangen ihm 80 Treffer
  • Sein Martkwert wird auf 150 Mio Euro geschätzt

———————————

Erling Haaland: Raiola spricht mit PSG

Wie „L’Equipe“ und „Bild“ übereinstimmenden Berichten hat PSG die Gespräche mit Haaland-Berater Mino Raiola aufgenommen. PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi pflegt ein gutes Verhältnis zu Raiola. In Gianluigi Donnaruma, Marco Veratti und Xavi Simmons stehen gleich drei Raiola-Schützlinge bei PSG unter Vertrag.

Superstar Kylian Mbappe kann den Verein im Sommer ablösefrei verlassen. Medienberichten zufolge wird der Franzose in der nächsten Saison für Real Madrid auflaufen.

———————

Mehr News zu Erling Haaland:

———————

Erling Haaland als Mbappe-Ersatz?

Die Lücke, die Mbappe hinterlässt, will Paris Saint-Germain schnell füllen – am liebsten wohl mit Erling Haaland. Schon jetzt lotet man aus, wie die Chancen auf einen Super-Sturm mit Neymar, Messi und Haaland stehen. (fs)