Veröffentlicht inBVB

Erling Haaland: Stich mitten ins Herz – DAS tut den BVB-Fans verdammt weh

Erling Haaland: Stich mitten ins Herz – DAS tut den BVB-Fans verdammt weh

Erling Haaland.jpg

Erling Haaland: Stich mitten ins Herz – DAS tut den BVB-Fans verdammt weh

Erling Haaland: Stich mitten ins Herz – DAS tut den BVB-Fans verdammt weh

Zorc, Haaland und Co.: Emotionaler Abschied in Dortmund

Emotionales Saisonfinale in Dortmund: Nach 44 Jahren im Verein feierten die BVB-Fans den scheidenden Sportdirektor Michael Zorc mit einer riesigen Choreo. Neben der Klublegende wurde außerdem Torgigant Erling Haaland sowie der langjährige Kapitän Marcel Schmelzer verabschiedet.

Der Wechsel zu Manchester City ist bereits seit einigen Wochen durch: Erling Haaland beginnt dann einen neuen Abschnitt in seiner Karriere, der BVB ist Vergangenheit für ihn.

Doch für Erling Haaland ist das mehr als nur der nächste Karriere-Abschnitt. Eine Herzensangelegenheit nämlich. Genau das dürfte viele Fans von Borussia Dortmund nun aber schmerzen.

Erling Haaland: Stich ins BVB-Herz – DIESES Foto tut Fans verdammt weh

Haaland postete nämlich am Samstag ein Foto von sich als fröhliches Kleinkind. Auf dem Bild trägt er ein blaues Trikot. Schon alleine die Farbe ist schwer zu ertragen für BVB-Anhänger, doch es kommt noch schlimmer. Es ist ein Mini-Trikot von Manchester City. Dazu fügte Haaland noch ein blaues Emoji-Herz hinzu.

———————————

Das ist Erling Haaland

  • Alter: 21 Jahre (21. Juli 2000)
  • Geburtsort: Leeds (England)
  • Nationalität: Norwegen
  • Größe: 194 cm
  • Position: Mittelstürmer
  • Bisherige Vereine: Bryne FK, Molde FK, RB Salzburg, Borussia Dortmund
  • Ab Sommer 2022 bei Manchester City

———————————

„Welcome home“: Der BVB war für Erling Haaland nur eine Zwischenstation

Von Schwarz-Gelb zu den „Sky Blues“: Haaland wechselt die Farben und ein biografischer Kreis schließt sich. Während der BVB für ihn nur als Zwischenstation ein Sprungbrett nach oben war, hat er zu Manchester City eine besondere emotionale Verbindung.

+++ Borussia Dortmund: Brisantes Vertragsdetail enthüllt – Wunsch-Star darf für DIESE Summe wechseln +++

Haaland wurde in Leeds geboren, gerade als sein Vater Alf-Inge Haaland im Sommer 2000 zu Manchester City wechselte. Die ersten Jahre seines jungen Lebens wuchs er in Manchester auf. Dort entstand auch das niedliche Foto, das der Stürmer nun auf Instagram postete. Entsprechend kommentieren mehrere City-Fans unter dem Instagram-Beitrag: „Welcome home!“

Der Kreis schließt sich für Erling und Alf-Inge Haaland

Haalands Vater wurde prompt zum Publikumsliebling und Kapitän des Teams, doch nach nur drei Saisons war die Zeit bei Manchester City für den Norweger vorzeitig vorbei. Nach einem rüden Foul von Roy Keane musste er seine Karriere sogar ganz beenden. Nun soll Erling Haaland das gelingen, was seinem Vater verwehrt blieb: Pokale und Titel mit Manchester City gewinnen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

———————————

Weitere Nachrichten über Erling Haaland:

———————————

Doch ganz scheint Haaland den BVB auch noch nicht vergessen zu haben: Bevor er am Samstag das Manchester-Foto postete, teilte er noch einige Erinnerungsfotos aus seiner Borussen-Zeit auf Instagram. Immerhin ein kleines Trostpflaster!

+++ Mario Götze: Transfer-Demütigung für den Weltmeister – DAS ist ein Tiefschlag +++

Währenddessen muss Haaland vor seiner Sommerpause noch zweimal mit Norwegen in der Nations League ran: gegen Schweden und Slowenien. Aktuell liegt sein Land auf einen guten Kurs und könnte in die A-Liga aufsteigen. Auch dank der bisher schon drei Treffer von Haaland im Wettbewerb.

Erling Haaland: Wirbel um BVB-Star! Gegenspieler schießt zurück

Mit seinen Aussagen über seinen schwedischen Gegenspieler Alexander Milosevic sorgte Haaland in den vergangenen Tagen für Wirbel. Jetzt hat sich der schwedische Nationalspieler Ludwig Augustinsson in den Zoff eingemischt. Er macht dem Noch-BVB-Star schwere Vorwürfe (Hier alle Infos).