Veröffentlicht inBVB

Erling Haaland: Erste Auftritte nach BVB-Abgang – es kommt direkt zum Eklat

Erling Haaland: Erste Auftritte nach BVB-Abgang – es kommt direkt zum Eklat

Erling Haaland.jpg

Erling Haaland: Erste Auftritte nach BVB-Abgang – es kommt direkt zum Eklat

Erling Haaland: Erste Auftritte nach BVB-Abgang – es kommt direkt zum Eklat

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Seit einigen Wochen steht es fest, dass Erling Haaland Borussia Dortmund in Richtung Manchester City verlassen wird. Der Stürmer wird sich dem englischen Meister Manchester City anschließen.

Aktuell ist Erling Haaland, der noch bis Ende Juni bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht, mit der Nationalmannschaft unterwegs und erlebte dort im Nations-League-Spiel gegen Schweden einen Eklat.

Haaland verwandelt Witz-Elfmeter

Er trifft und trifft und trifft: Erling Haaland zeigt auch in der norwegischen Nationalmannschaft seine Torjäger-Qualitäten. Im ersten Spiel schoss er gegen Serbien den einzigen Treffer des Tages und bescherte seinem Land die ersten drei Punkte.

———————————

Das ist Erling Haaland

  • Alter: 21 Jahre (21. Juli 2000)
  • Geburtsort: Leeds (England)
  • Nationalität: Norwegen
  • Größe: 194 cm
  • Position: Mittelstürmer
  • Bisherige Vereine: Bryne FK, Molde FK, RB Salzburg, Borussia Dortmund
  • Ab Sommer 2022 bei Manchester City

———————————

Im zweiten Spiel am Sonntagabend (5. Juni) ging es gegen den Nachbarn Schweden. Nach rund 20 Minuten fiel plötzlich Norwegens Morten Thorsby im Strafraum. Der englische Schiedsrichter Anthony Taylor entschied zum Entsetzen der Schweden auf Elfmeter. Verteidiger Emil Krafth soll Thorsby getroffen haben, aber ein Foulspiel war nicht wirklich zu erkennen.

+++ Borussia Dortmund: Kobel kriegt seltene Chance – doch er erwischt einen rabenschwarzen Tag +++

Auch der VAR meldete sich nicht wegen einer mutmaßlichen Schwalbe – und so verwandelte Haaland den anschließenden Witz-Elfmeter. Zudem sah Krafth auch noch die Gelbe Karte.

+++ Erling Haaland: Stich ins BVB-Herz – neu aufgetauchtes Foto tut Fans verdammt weh +++

Haaland weiter auf Torejagd

In der zweiten Halbzeit ließ der Superstar dann per Flachschuss das 2:0 folgen (69.). Wenig später hatte Haaland, der in 19 Länderspielen nun auf 18 Treffer kommt, sogar noch die Chance auf den Dreierpack, er scheiterte jedoch freistehend an Torwart Robin Olsen.

—————————

Nachrichten zu Erling Haaland:

————————-

Die Schweden, die ihr Auftaktmatch in Slowenien mit 2:0 ebenfalls gewonnen hatten, erwiesen sich in Solna als mindestens ebenbürtig. Doch im Abschluss ließen sie die Effizienz der Norweger gänzlich vermissen. Anthony Elanga (90.+2) traf spät.

Norwegen, das am Donnerstag auf Slowenien trifft, übernahm mit sechs Punkten die Führung in der Gruppe 4 in der Nations League.

Erling Haaland: „Werde dir die Beine brechen“ – Riesenwirbel um Noch-BVB-Star

Ein Gegenspieler überschritt im Kampf gegen den norwegischen Koloss offenbar alle Grenzen des guten Geschmacks (Hier alle Infos).

Bei Borussia Dortmund könnte er ein großes Problem lösen! Bekommt der BVB den Zuschlag?

Auf einer Position hat der BVB große Probleme. Eine Lösung scheint gefunden zu sein, doch bekommt der BVB überhaupt den Zuschlag? (Hier alle Infos).