Veröffentlicht inBVB

Erling Haaland: Wohin geht der BVB-Star? Sein Idol lässt aufhorchen – „Er hat es mir gesagt“

Erling Haaland: Wohin geht der BVB-Star? Sein Idol lässt aufhorchen – „Er hat es mir gesagt“

Erling Haaland Michu Oviedo.jpg

Erling Haaland: Wohin geht der BVB-Star? Sein Idol lässt aufhorchen – „Er hat es mir gesagt“

Erling Haaland: Wohin geht der BVB-Star? Sein Idol lässt aufhorchen – „Er hat es mir gesagt“

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Es ist kein Geheimnis mehr, dass zahlreiche Topklubs in Europa hinter Erling Haaland her sind. Der BVB-Star gehört zu den begehrtesten Stürmern der Welt und könnte Borussia Dortmund im Sommer verlassen.

Jeder Fan stellt sich die Frage: Wohin wechselt Erling Haaland dann? Der frühere spanische Stürmer Michu, den der Norweger als sein Idol nennt, hat mit dem BVB-Stürmer zuletzt gesprochen und interessante Infos erfahren.

Erling Haaland: Sein Idol lässt aufhorchen

Während viele Stars in ihrem Alter Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi als ihre Vorbilder nennen würden, ist das Idol von Erling Haaland der ehemalige Profi Michu Oviedo, den der Norweger bewundert. Mit ihm habe der Stürmer zuletzt gesprochen und ihm erzählt, dass er im Sommer definitiv Borussia Dortmund verlassen wird.

———————————

Das ist Erling Haaland

  • Alter: 21 Jahre (21. Juli 2000)
  • Geburtsort: Leeds (England)
  • Nationalität: Norwegen
  • Größe: 194 cm
  • Position: Mittelstürmer
  • Rückennummer: 9
  • Bisherige Vereine: Bryne FK, Molde FK, RB Salzburg, Borussia Dortmund
  • Geschätzter Markwert: 150 Mio Euro

———————————

„Er gab mir das Gefühl, dass er nach einem sportlichen Projekt sucht, das über viele Jahre dauert und er hat es mir gesagt: Er will nach Spanien. Das sportliche Projekt ist ihm wichtiger als der finanzielle Aspekt“, erklärte Michu in der Radio-Sendung „Qué t’hi jugues“ von „Cadena Ser“.

Erling Haaland „ist in diesen Zeiten ein Schnäppchen“

Zu welchem Klub Haaland genau wechselt, weiß Michu nicht. Der aktuelle Sportdirektor des spanischen Zweitligisten Burgos CF erklärte aber, welcher Verein am besten zu ihm passen würde.

————————————-

Mehr News zu Erling Haaland:

————————————-

„Wenn Mbappé nach Real Madrid geht, wäre der FC Barcelona eine sehr gute Option. In diesen Zeiten ist Haaland ein Schnäppchen“, so der 35-Jährige.

Damit spielt Michu darauf an, dass Haaland Dortmund trotz Vertrages bis 2024 wohl für eine Ausstiegsklausel in Höhe von 75 Millionen Euro verlassen kann. Der Norweger wird neben dem FC Barcelona vor allem mit Real Madrid, Manchester United und Manchester City in Verbindung gebracht. Auch Paris Saint-Germain hat sich im Poker um den BVB-Star mit eingeschaltet, da Kylian Mbappé den Verein im Sommer mit aller Voraussicht nach verlassen wird.