Dortmund

Erling Haaland: Pause für den BVB-Star? Rose macht Andeutung – „Erling, das reicht jetzt“

Haaland: Die einzigartige Entwicklung des BVB-Wunderkinds

Haaland: Die einzigartige Entwicklung des BVB-Wunderkinds

Wir blicken auf den bisherigen Werdegang von Erling Haaland zurück.

Beschreibung anzeigen

Dortmund. Er wird einfach nicht müde. Erling Haaland zeigte sich auch bei der norwegischen Nationalmannschaft in bester Torlaune und kommt mit gleich fünf Treffern im Gepäck nach Hause.

Nun kehrt Erling Haaland zu Borussia Dortmund zurück und dort macht man sich trotz aller Tore Sorgen um das Sturm-Ass. Denn der 21-Jährige bekommt keine Verschnaufpause geschenkt. Möglich, dass BVB-Coach Marco Rose bald die Notbremse ziehen muss.

Erling Haaland: Muss der BVB die Notbremse ziehen?

Haaland ist in der bisherigen Saison ein Dauerbrenner. Für den BVB verpasste er bisher keine einzige Minute und auch für den Trainer der norwegischen Nationalmannschaft, Lars Lagerbäck war er während der Länderspielpause unverzichtbar.

In allen drei Spielen stand er von Anfang an auf dem Feld. Lediglich gegen Lettland wurde er kurz vor Schluss ausgewechselt. Haaland selbst zeigt keine Ermüdungserscheinung. Im letzten Spiel gegen Gibraltar traf er selbst in der Nachspielzeit noch zum 5:1.

--------------------

Das ist Erling Haaland:

  • Geboren am 21. Juli 2000 in Leeds/England
  • Begann seine Karriere bei Bryne FK
  • Anschließend wechselte er zu Molde
  • Endgültig ging sein Stern aber bei RB Salzburg auf
  • Mit seinen Treffern in der Champions League machte er auf sich aufmerksam
  • Borussia Dortmund erhielt Anfang 2020 den Zuschlag für 20 Millionen Euro
  • Mittlerweile ist sein Marktwert auf 130 Millionen Euro angestiegen

--------------------

Darauf angesprochen, ob er seinem Superstar in Zukunft auch mal eine Pause gönnen müsse, erklärte Rose: „Ich habe dasselbe Thema wie der Nationaltrainer von Norwegen: Erling versuchen zu erklären, dass eine Pause Sinn macht“, meint er in Anspielung darauf, dass sich der Stürmer tierisch aufregen kann, wenn er das Feld früher verlassen soll.

+++ Borussia Dortmund: Hilfe vom DFB? Rose: „Vielleicht rufe ich beim Hansi an“ +++

Allerdings, das weiß auch Rose, wird der Zeitpunkt kommen, an dem auch Haaland geschont werden muss. „Wir müssen trotzdem gemeinsam irgendwann auch mal einen Punkt finden, wo wir sagen: ‚Erling, das reicht jetzt. Du bräuchtest vielleicht doch mal ein paar Minuten Pause‘“, so der BVB-Coach.

Rose spricht über Haaland und kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen

Man müsse gemeinsam darüber sprechen, erklärt er in der Pressekonferenz vor dem anstehenden Spiel gegen Bayer Leverkusen weiter. Am Wochenende wird Haaland aller Voraussicht nach aber wieder in der Startelf stehen.

-----------------------------------------

Weitere Neuigkeiten zu Erling Haaland:

Erling Haaland: Unfassbare Forderung sorgt für Diskussionen – jetzt meldet ER sich zu Wort

Erling Haaland: Wahnsinns-Video! „Habe so etwas noch nie gesehen!“

Erling Haaland mit nächster Tor-Show – doch BVB-Fans haben nur Augen für IHN

------------------------------------------

Ein Schmunzeln kann sich Rose zum Abschluss seiner Antwort nicht verkneifen: „Auf der anderen Seite ist für Erling auch jedes Tor eine Form von Regeneration“, sagt er mit einem spitzbübischen Grinsen im Gesicht. Geht es danach, dürfte Haaland bestens erholt nach Dortmund zurückgekehrt sein.

Abwehrpuzzle beim BVB – aber auf IHN will Rose keinesfalls verzichten

Am kommenden Wochenende muss Marco Rose erneut eine schlagkräftige Abwehr zusammenpuzzeln. Hinter vielen Stars stehen Fragezeichen. Auf einen will er allerdings auf keinen Fall verzichten. (mh)