Erling Haaland: Alter Zoff könnte Klub zum Verhängnis werden – keine Chance auf Transfer-Deal?

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Beschreibung anzeigen

Nur zu gerne hätte Manchester United Erling Haaland schon vor zwei Jahren nach England geholt – doch Borussia Dortmund kam den „Red Devils“ zuvor.

Das Interesse an Erling Haaland ist nie abgeklungen. Manchester United würde den BVB-Star immer noch gerne ins Old Trafford holen – doch möglicherweise steht eine alte Fehde im Weg.

Erling Haaland: Hat dieser Zoff einen Einfluss auf seine Entscheidung?

Haalands Vater Alf-Inge kickte Anfang der 2000er Jahre für Manchester City – dem Erzrivalen von United. An die „Red Devils“ hat „Alfie“ nur ganz schlechte Erinnerung. 2001 trat Roy Keane im Stadtderby nach einer längeren Fehde das Knie kaputt – und gab später sogar zu, dass es Absicht war.

„Ich bin mir nicht sicher, ob es da nicht böses Blut zwischen Haaland, dessen Berater und natürlich seinem Vater, der gegen Roy Keane und Manchester United gespielt hat, gibt“, sagte United-Legende Rio Ferdinand bei BT Sport.

„Ich bin mir unsicher, ob Manchester United passen würde“, meint Ferdinand daher – die Konkurrenz würde es freuen. Ferdinand halte Manchester City für das „wahrscheinlichste Ziel“ in der Premier League.

---------------------------------------------------

Mehr News zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Fans in Sorge – BVB-Legende verletzt sich schwer

Borussia Dortmund: Experte schlägt Alarm! Macht der BVB einen großen Fehler?

Borussia Dortmund: Bitter! Top-Talent entscheidet sich wohl gegen den BVB

---------------------------------------------------

Zudem gabs zuletzt immer wieder Meinungsverschiedenheiten zwischen Haalands Berater Raiola und United. Der Grund: Raiolas Klient Paul Pogba.

Bei Borussia Dortmund freut man sich jetzt aber erstmal darüber, dass Erling Haaland nach seiner Verletzung wieder zurückgekehrt ist. Gegen den VfL Wolfsburg ließ er die Fans mal wieder staunen >>>

Ex-BVB-Star Jadon Sancho: Endlich! Auf DIESEN Moment hat er lange gewartet

Sein alter Kumpel Jadon Sancho hat den Schritt zu Manchester United gewagt. Nachdem er lange nicht richtig in die Spur kam, zeigt die Kurve nun wieder bergauf für den Ex-BVB-Star. Vielleicht ist der Knoten jetzt endlich geplatzt >>>