Erling Haaland vor Absprung? BVB hat Nachfolger schon im Visier

Haaland: Die einzigartige Entwicklung des BVB-Wunderkinds

Haaland: Die einzigartige Entwicklung des BVB-Wunderkinds

Wir blicken auf den bisherigen Werdegang von Erling Haaland zurück.

Beschreibung anzeigen

Bei Borussia Dortmund wird sich in den kommenden Wochen und Monaten alles um Erling Haaland drehen. Bleibt der Sturmstar den Schwarzgelben noch ein Jahr erhalten, oder folgt er dem Ruf eines internationalen Topteams?

Für den Fall, dass Erling Haaland tatsächlich gehen sollte, wollen die Bosse vorsorgen. Der BVB hat scheinbar einen Spieler der Konkurrenz ins Visier genommen.

Erling Haaland: Stuttgart-Stürmer als Ersatz?

Wie will Borussia Dortmund Haaland ersetzen? Von keinem anderen Spieler ist der Tabellenfünfte so abhängig, wie vom Norweger. Läuft es bei ihm nicht, tut sich oft auch die die Borussia schwer vorne Treffer zu erzielen.

----------------
Erling Haalands Statistiken in dieser Saison:

  • Bundesliga: 22 Spiele/21 Tore/5 Vorlagen
  • Champions League: 7 Spiele/10 Tore/2 Vorlagen
  • DFB-Pokal: 3 Spiele/1 Tor/1 Vorlage

---------------

Wer auch immer Haaland beerbt, der tritt in große Fußstapfen. 21 Treffer in der Bundesliga und zehn weitere in der Champions League sprechen für sich. Doch offenbar haben Sportdirektor Michael Zorc und Co. jemanden gefunden, dem sie ähnliche Zahlen zutrauen.

Wie mehrere Medien unter Berufung auf den „Kicker“ berichten, sollen die Dortmunder ihre Fühler nach Stuttgart ausgestreckt haben. Dort spielt mit Sasa Kalajdzic eine der größten Entdeckungen dieser Saison.

+++ Borussia Dortmund geschlagen und bald selbst ein BVB-Star? Irres Wechselgerücht um ManCity-Spieler +++

Zwischen dem 19. und 25. Spieltag netzte der Österreicher in sieben Bundesligaspielen am Stück. Mit 13 Treffern hat er einen großen Anteil daran, dass der VfB als Aufsteiger derzeit auf einem einstelligen Tabellenplatz liegt.

Möglicher Haaland Nachfolger heiß begehrt

Mit seinem Interesse an Kalajdzic dürfte Borussia Dortmund allerdings nicht allein dastehen. Auch andere Klubs wie RB Leipzig, Juventus Turin, Newcastle United oder West Ham wollen den 2-Meter-Stürmer für sich gewinnen.

-----------------

Nachrichten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Schnappt der BVB sich DIESEN Stürmer mit großem Namen?

Borussia Dortmund: Diese Guardiola-Aussage lässt die BVB-Fans kochen – „Kann nur ein Scherz sein“

Borussia Dortmund: „Sowas darf es nicht geben!“ – Wirbel um skurrile Szene nach Abpfiff

-----------------

Der Preis für den 23-Jährigen soll bei 25 Millionen Euro liegen. Verkauft der BVB vorher Haaland, stellt diese Ablöse keine Probleme dar. Pikant: Beim VfB Stuttgart hält derzeit Ex-BVB-Scout Sven Mislintat die sportlichen Geschicke in der Hand.

Zuletzt wurde dieser immer wieder mit einer Rückkehr nach Dortmund in Verbindung gebracht. (mh)