Erling Haaland: Fans lachen – ist DAS Chelseas irrer Versuch, den BVB-Star von einem Wechsel zu überzeugen?

Haaland: Die einzigartige Entwicklung des BVB-Wunderkinds

Haaland: Die einzigartige Entwicklung des BVB-Wunderkinds

Wir blicken auf den bisherigen Werdegang von Erling Haaland zurück.

Beschreibung anzeigen

Chelsea und Erling Haaland – das Gerücht um einen Wechsel in diesem Sommer will einfach nicht abebben.

Der BVB hat dem Wechsel allerdings eine klare Absage erteilt und auch Erling Haaland hat bereits erklärt, dass er seinen Vertrag beim DFB-Pokalsieger respektiert. Doch Chelsea scheint nicht locker zu lassen und sorgte unter den Fans nun für Schmunzeln.

Erling Haaland: Chelsea stellt besondere Farbkombination vor

Vor wenigen Tagen stellte der Champions-League-Gewinner sein neues Auswärtstrikot vor. Während Chelsea zu Hause stets in blau aufläuft, hatte der Klub für seine Fans in diesem Jahr eine Überraschung parat.

Denn auswärts wird die Mannschaft von Thomas Tuchel zukünftig tatsächlich in schwarzgelb auflaufen. Gemeinsam mit Ausrüster Puma wurde ein gelbes Trikot designet, welches durch dünne, schwarze Querstreifen sowie schwarze Ärmelenden und Kragen ergänzt wird.

Ein wenig erinnert der neue Dress sogar an das BVB-Design von 2010/2011, als die Schwarzgelben sogar die deutsche Meisterschaft gewinnen konnten.

Fans schmunzeln – will Chelsea Haaland so zum Wechsel bewegen?

Für die Fans natürlich ein gefundenes Fressen. Sie unterstellen den Londonern scherzhaft, das Trikotdesign nicht ohne Hintergedanken gewählt zu haben. So könnte Haaland zu Chelsea wechseln, aber trotzdem in schwarzgelb weiterspielen.

„Wenn Haaland nicht zu Chelsea wechselt, dann wechselt Chelsea zu Haaland“, schreibt beispielsweise ein Nutzer bei Instagram mit einem lachenden Smiley. „Das Trikot würde Haaland perfekt passen“, kommentiert ein anderer Fan bei Twitter. Ob der vermeintliche Plan von Chelsea London aufgeht wird sich zeigen.

-------------------------------------

Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

-------------------------------------

Übrigens: Gelbe Auswärtstrikots sind bei Chelsea nicht gänzlich ungewöhnlich. Zuletzt spielten die „Blues“ 2018/2019 im gelben Dress. Auch in den Jahren zuvor gab es das ein oder andere Trikot mit Akzenten in dieser Farbe hatten.

Rose könnte Fantraum wahr machen

Und: Borussia Dortmund wird nicht müde zu sagen, dass man mit Erling Haaland in die neue Saison gehen will. Unter Neu-Trainer Marco Rose bahnt sich sogar die Erfüllung eines Fan-Traums an. Hier mehr dazu >>

Borussia Dortmund: Schlechte Nachrichten für die Fans

Der BVB hat schlechte Neuigkeiten für seine Fans. Ein Event fällt in diesem Jahr aus.

Wird ein Erfolg für ein BVB-Talent zum Fluch?

Gleichzeitig steht ein Talent von Borussia Dortmund vor einem riesigen Erfolg, der ihm aber auch Probleme bereiten kann. Hier alle Infos >> (mh)