Haaland-Schock! Hiobsbotschaft für Borussia Dortmund – Sturmstar fällt lange aus

Erling Haaland war gerade erst zurück. Jetzt fehlt er Borussia Dortmund erneut.
Erling Haaland war gerade erst zurück. Jetzt fehlt er Borussia Dortmund erneut.
Foto: imago images/MIS

Schock für Borussia Dortmund! Erling Haaland fällt erneut wochenlang aus.

Nach dem 0:4 in Amsterdam muss der BVB eine weitere bittere Nachricht verkraften. Erling Haaland war gerade erst nach Oberschenkelverletzung zurück – jetzt fällt er wieder aus.

Erling Haaland fehlt Borussia Dortmund wochenlang

„Er hat eine Hüftbeuger-Verletzung, die es einfach nicht möglich macht, dass er spielt“, bestätigt Marco Rose vor dem Spiel in Bielefeld.

„Er ist echt down gewesen. Er war happy, wieder da zu sein und hatte sich nach dem Mainz-Spiel noch richtig gut gefühlt, hatte keine Probleme“, erklärt der BVB-Coach. „Das ist nicht gut für uns, nicht schön für den Jungen.“

----------------------------------

Mehr aktuelle BVB-News:

Borussia Dortmund: BVB-Flirt auf der Abschussliste – greift Zorc jetzt zu?

Mario Götze: Bei Borussia Dortmund konnte er davon nur träumen – Ex-BVB-Star wird sehnlichster Wunsch erfüllt

Borussia Dortmund: Gerücht wird heißer! Wird ER zum Rekord-Transfer beim BVB?

----------------------------------

Jetzt der bittere Rückschlag. Selber Oberschenkel, andere Stelle – Wieder ist es eine Muskelverletzung! Wieder droht eine lange Pause. Und erst der letzte Ausfall zeigte: Borussia Dortmund tut sich offensiv schwer, den Superstar zu ersetzen.

Was nun? Rose: „Wir müssen die Situation annehmen, ein Stück enger zusammenrücken und nicht rumjammern.“

---------------------------------

Das ist Erling Haaland

  • Alter: 21 Jahre (21. Juli 2000)
  • Geburtsort: Leeds (England)
  • Nationalität: Norwegen
  • Größe: 194 cm
  • Position: Mittelstürmer
  • Rückennummer: 9
  • Bisherige Vereine: Bryne FK, Molde FK, RB Salzburg

---------------------------------

Bei Arminia Bielefeld (Samstag, 15.30 Uhr) muss Marco Rose auch auf Nico Schulz verzichten. Der Linksverteidiger musste in Amsterdam verletzt zur Pause raus, fehlt auch auf der Alm. Weil auch Raphael Guerreiro weiter fehlt, hat Borussia Dortmund links hinten die nächste Baustelle.

Erling Haaland: BVB-Fans feiern irre Ansage von Norbert Dickel – doch jetzt kommt DAS raus

Ein kurioses Video von Norbert Dickel im Bezug auf Erling Haaland macht derzeit die Runde. Doch nun kommt die Wahrheit ans Licht.