Erling Haaland: Deal wohl perfekt – pikantes Vertragsdetail sorgt für Aufregung

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Beschreibung anzeigen

Das Wechsel-Theater um Erling Haaland scheint endlich ein Ende zu haben. Am Montag verkündete „The Athletic“, dass der Deal noch in dieser Woche verkündet werde.

Demnach hat Manchester City die Ausstiegsklausel für Erling Haaland gezogen. Die Ablösesumme soll deutlich weniger sein, als erwartet.

Erling Haaland: Deal wohl perfekt

Jetzt kann alles schnell gehen! Nach monatelangen Berichten und Spekulationen um den neuen Klub von Erling Haaland könnte der Deal in den nächsten Tagen endlich über die Bühne gehen.

---------------------------------

Das ist Erling Haaland

  • Alter: 21 Jahre (21. Juli 2000)
  • Geburtsort: Leeds (England)
  • Nationalität: Norwegen
  • Größe: 194 cm
  • Position: Mittelstürmer
  • Rückennummer: 9
  • Bisherige Vereine: Bryne FK, Molde FK, RB Salzburg, Borussia Dortmund

---------------------------------

So soll der BVB-Stürmer bereits den Medizincheck bestanten haben und laut „The Athletic“ alle Formalitäten zwischen Manchester City und Borussia Dortmund geklärt worden sein. Transfer-Experte Fabrizio Romano verrät zudem ein pikantes Vertragsdetail, das vielen BVB-Fans gar nicht gefällt.

+++ Borussia Dortmund: Gerücht um Leih-Deal – schlägt der BVB auf der Insel zu? +++

Der Italiener berichtete am Montagabend auf Twitter, dass sich die Ablöse entgegen bisheriger Annahmen nahe der 60-Millionen-Marke befinden soll. In den vergangenen Wochen und Monaten wurde immer von 75 Millionen Euro gesprochen.

Erling Haaland: Ablöse viel weniger als gedacht

Einige Anhänger sind verärgert darüber und haben sich eine viel höhere Ablöse erhofft. „60 Millionen Euro für Haaland. Ich will einfach nur schreien. Was man sich bei der Ausstiegsklausel gedacht hat, weiß man wohl selber nicht. Schlägt er dort ein, waren das die billigsten 60 Millionen Euro aller Zeiten. Unfassbar“, schreibt ein BVB-Fan auf Twitter.

+++Erling Haaland verabschiedet sich mit Abschiedsvideo – DIESES Detail sorgt für eine Überraschung+++

Ihm stimmt ein andere schwarzgelber Anhänger zu: „Eine Summe zwischen 60 und 67,5 Millionen Euro erscheint mir für einen Spieler vom Format eines Erling Haalands und angesichts aktuell marktüblicher Preise für Spieler seines Formats doch als recht günstig.“ Viele Fans sprechen sogar von einem „Schnäppchen“ für Manchester City.

-------------------------------------------------

Mehr News zu Erling Haaland:

-------------------------------------------------

Der aktuelle Marktwert des Norwegers beträgt nämlich laut „Transfermarkt.de“ 150 Millionen Euro, gemeinsam mit Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain ist der BVB-Angreifer der derzeit wertvollste Spieler der Welt. (oa)