Veröffentlicht inBVB

Erling Haaland: Klub spannt Fans auf die Folter – wann ist es endlich soweit?

Erling Haaland: Klub spannt Fans auf die Folter – wann ist es endlich soweit?

Erling Haaland.jpg

Erling Haaland: Klub spannt Fans auf die Folter – wann ist es endlich soweit?

Erling Haaland: Klub spannt Fans auf die Folter – wann ist es endlich soweit?

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Seit mehreren Wochen ist der Wechsel von Noch-BVB-Star Erling Haaland zu Manchester City in trockenen Tüchern.

Bis jetzt wurde Erling Haaland von Manchester City allerdings noch nicht vorgestellt. Die Fans warten seitdem gespannt darauf. Das ganze hat Gründe.

Erling Haaland: Klub spannt Fans auf die Folter

Vor rund zwei Wochen reiste Erling Haaland bereits nach England für das offizielle Foto-Shooting bei Manchester City. Die Bilder im Trikot der Citizens gibt es bereits, dennoch lässt sich der englische Meister Zeit für die Vorstellung.

———————————

Das ist Erling Haaland

  • Alter: 21 Jahre (21. Juli 2000)
  • Geburtsort: Leeds (England)
  • Nationalität: Norwegen
  • Größe: 194 cm
  • Position: Mittelstürmer
  • Bisherige Vereine: Bryne FK, Molde FK, RB Salzburg, Borussia Dortmund
  • Ab der Saison 2022/23 bei Manchester City

———————————

So berichtet das englische Sport-Portal „The Athletic“, dass Manchester City den Hammer-Transfer vor allem aus markentechnischen Gründen „jeden Tropfen ausquetschen will“. Die Fans müssen sich also noch ein wenig gedulden.

+++ Borussia Dortmund: Trainer-Beben geht weiter – Ex-BVB-Coach vor neuem Job? +++

Für Haaland, der aktuell noch auf Länderspielreise ist, ist eine spezielle Vorstellung geplant. Zuvor wird ManCity eine Social-Media-Kampagne starten. Laut dem Bericht könnte das bereits in der kommenden Woche der Fall sein.

+++ Erling Haaland: Stich ins BVB-Herz – neu aufgetauchtes Foto tut Fans verdammt weh +++

Erling Haaland: Welche Nummer bekommt der Stürmer?

Zudem gibt es noch eine andere Sache, die vor der Vorstellung geklärt werden muss: Erling Haaland will bei Manchester City, wie auch schon in Dortmund, mit der Rückennummer 9 auflaufen. Die trägt aktuell aber Gabriel Jesus.

+++ Robert Lewandowski: Heftiger Rückschlag! Das wird dem Star-Stürmer gar nicht gefallen +++

So lange der Brasilianer ein Teil des Kaders ist, soll ihm diese Nummer auch nicht weggenommen werden, das sei laut „The Athletic“ ein expliziter Wunsch der Mannschaft.

————————————

Mehr aktuelle News zu Erling Haaland :

————————————

Gabriel Jesus wird derzeit mit einigen Mannschaften in Verbindung gebracht, ein Wechsel soll schnell über die Bühne gehen. Sein Abschied ist also nur noch eine Frage der Zeit. Dann wäre die Nummer für Haaland frei. (oa)