Dortmunds Santana vor Wechsel zu Bayer Leverkusen

Borussia Dortmunds Abwehrspieler Felipe Santana soll zu Bayer Leverkusen wechseln. Der Brasilianer war beim BVB zuletzt nur Ersatz, wurde jedoch mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht, um dort den künftigen Bayern-Verteidiger Dante zu ersetzen.

Dortmund. Felipe Santana vom deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund steht nach Informationen von Welt Online vor einem Wechsel zum Bundesligisten Bayer Leverkusen. Der brasilianische Abwehrspieler, der beim BVB meist nur Reservist war, soll demnach beim Werksklub einen Dreijahresvertrag unterschreiben. Im Gespräch ist eine Ablösesumme in Höhe von drei Millionen Euro.


Santana war zuletzt auch beim Tabellenvierten Borussia Mönchengladbach als Nachfolger seines zu Bayern München wechselnden Landsmanns Dante gehandelt worden. (sid)