Veröffentlicht inBVB

Doppelpass (Sport 1): Marcel Reif überrascht mit BVB-Prognose – „Habe da so ein Bauchgefühl“

Doppelpass (Sport 1): Marcel Reif überrascht mit BVB-Prognose – „Habe da so ein Bauchgefühl“

Doppelpass BVB Sport 1
Im Doppelpass (Sport 1) trifft Marcel Reif eine kühne Prognose Foto: imago images, dpa

Es ist wieder Champions League, die Rückspiele des Viertelfinales steht an. Ein Thema, mit dem sich natürlich auch der Doppelpass (Sport 1) beschäftigt hat.

Vor den Rückspielen im UCL-Viertelfinale stehen Bayern München und Borussia Dortmund unter Druck. Die Hinspiele gingen verloren, die Bayern unterlagen Paris Saint-Germain 2:3, der BVB verlor bei Manchester City 1:2.

Schafft es dennoch ein Team unter die letzten Vier? Im Doppelpass auf Sport 1 wagt Experte Marcel Reif eine durchaus überraschende Prognose.

Doppelpass (Sport 1): Reif sieht BVB eher im UCL-Halbfinale als FCB

„Komischerweise habe ich so ein Bauchgefühl: Die Dortmunder eher als die Bayern“, sagt die Kommentatoren-Legende.

„Die Franzosen werden ein Tor machen, dann brauchen die Bayern drei Tore. Das ist schwierig. Bei den Dortmundern… es ist Guardiola. Wenn der wieder anfängt, im Kopf gegen sich selbst Schach zu spielen…“

Reif spielt damit auf Guardiolas vielleicht größtes Problem an. Bei aller unbestrittenen Genialität neigt der ManCity-Trainer in den entscheidenden Spielen dazu, es mit taktischen Kniffen zu übertreiben und das eigene Team damit zu schwächen.

——————————

Mehr vom Sport1-Doppelpass:

Doppelpass (Sport 1): Marcel Reif mit dieser Aussage – „Das ist schon Wahnsinn“

Talkrunde diskutiert intensiv über DIESES Thema – Zuschauer nervt es gewaltig

Doppelpass (Sport 1): Florian König übernimmt – doch dieses Problem ist noch nicht gelöst

——————————

Mehrfach hatte Pep sich in den wichtigen Spielen in der Champions League bereits „vercoacht“. Grundlegende Veränderungen in erfolgreichen Systemen hatten schwerwiegende Folgen – mehrfach gestand der Spanier anschließend, sich in der Trickkiste vergriffen zu haben.

Kommt Borussia Dortmund ins Halbfinale?

Verhilft dieser Übereifer nun auch Borussia Dortmund ins Halbfinale? Reif taucht im Sport1-Doppelpass in die vermeintliche Gedankenwelt Guardiolas ein: „So lange ich weiß, dass der weiß, dass ich weiß, dass der weiß…“

Dortmund hat nichts zu verlieren, sagt Reif. Der Auftritt in Manchester lässt hoffen, auch in Stuttgart sah der 71-Jährige eine starke zweite Halbzeit vom BVB. Gepaart mit Guardiolas Hang zum Übertreiben bietet das eine Chance, die Sensation gegen das derzeit vielleicht beste Team der Welt zu schaffen.

Borussia Dortmund: Nach Wirbel um Rose-Wechsel – jetzt sorgt DAS für Zündstoff

Im Sommer wechselt Marco Rose von Gladbach zum BVB. Die Fans von Borussia Mönchengladbach gingen auf die Barrikaden, als bekannt wurde, dass Marco Rose eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag zieht.

Bis heute kochen viele Fohlen-Fans vor Wut – doch nun gibt es neuen Zündstoff. Hier alle Infos.

BVB gegen City im Live-Ticker

Alles zum Spiel Borussia Dortmund gegen Manchester City findest du hier in unserem Live-Ticker!