Veröffentlicht inBVB

Aubameyang hat seinen Sohn in Dortmund zur Schule angemeldet – bleibt er jetzt?

Aubameyang hat seinen Sohn in Dortmund zur Schule angemeldet – bleibt er jetzt?

imago27651291h.jpg
Können sich die BVB-Fans auch in der nächsten Saison auf Auba-Flugeinlagen freuen? Foto: imago
  • Pierre-Emerick Aubameyang ist heiß umworben
  • Doch beim BVB hat der Gabuner noch einen langfristigen Vertrag
  • Das spricht für einen Verbleib bei Borussia Dortmund

Dortmund. 

Bleibt er oder bleibt er nicht? Die Frage stellen sich die BVB-Fans seit Monaten über Pierre-Emerick Aubameyang (27). Der unumstrittene Superstar des BVB ist auf dem Weg, zum ersten Mal die Torjäger-Kanone in der Bundesliga zu gewinnen.

Doch mit jedem Tor wachsen die Begehrlichkeiten. Seit Monaten brodelt die Gerüchteküche um einen Wechsel des Gabuners.

Langfristiger Vertrag

Allerdings steht der Stürmer bei Borussia Dortmund noch bis 2020 unter Vertrag. Um an einem Transfer ordentlich zu verdienen, ist der BVB zumindest in dieser Saison nicht zum Handeln gezwungen.

Außerdem scheint sich Aubameyang weiter in Dortmund wohlzufühlen. Erst im Januar soll sich der Gabuner eine Villa in der Nähe seines Kumpels Marco Reus im Süden der Stadt gekauft haben.

Die Hoffnung wächst

Und die Zeichen verdichten sich, dass Aubameyang seine schwarz-gelbe Zukunft über die Saison 2016/17 hinaus plant.

Denn der zweifache Vater soll seinen älteren Sohnemann Curtys im Sommer zur Einschulung in Dortmund angemeldet haben. Das berichtet die Süddeutschen Zeitung.

Darüber hinaus soll in Dortmund weiterhin kein konkretes Angebot aus Madrid und Barcelona eingegangen sein. Die Hoffnung der BVB-Fans auf einen Verbleib des exzentrischen Stürmers ist deshalb nicht unbegründet.

Weitere BVB-Nachrichten:

Bleibt er doch beim BVB? Pierre-Emerick Aubameyang hat sich wohl eine Luxus-Villa in Dortmund gekauft

BVB-Trainer Tuchel vor Wechsel zum FC Arsenal? So reagiert der Londoner Klub

Mit dieser irritierenden Aktion sorgt BVB-Torwart Bürki für den Lacher des Wochenendes