Veröffentlicht inBVB

Darf BVB-Trainer Klopp im ZDF-Interview so patzig reagieren?

Darf BVB-Trainer Klopp im ZDF-Interview so patzig reagieren?

BVB-Klopp-ZDF-TV.jpg
Im Mittelpunkt: BVB-Trainer Jürgen Klopp. Foto: imago
Weil BVB-Trainer Jürgen Klopp nach dem 0:3 in Madrid die Fragen des Moderators Jochen Breyer nervten, reagierte er mit patzigen Antworten. Darf er das? Frank Preuß meint: Klar darf er das. Ralf Birkhan entgegnet: Klopp fehlt nach Niederlagen die wahre Größe. Unser Pro und Contra.

Essen. 

Er versuchte es wirklich. Er wollte ruhigbleiben. Er schüttelte anfangs Oliver Kahn und ZDF-Moderator Jochen Breyer freundlich die Hand und analysierte erst einmal sachlich, dass ihm „das taktische Verhalten“ seiner Mannschaft am Mittwochabend nicht gefallen habe. Jürgen Klopp scherzte sogar kurz und lächelte. Am Tag darauf aber musste der ZDF-Sportchef intervenieren, Breyer äußerte sich im Gespräch mit WAZ.de selbstkritisch und Klopp beschwichtigte: „Wer mich kennt, weiß, dass ich an so was nicht lang knabbere.“

Nicht Klopps erste Auseinandersetzung mit dem ZDF

Nach dem 0:3 von Borussia Dortmund im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League bei Real Madrid wagte ZDF-Mann Breyer die Frage: „Die Sache ist durch, oder Jürgen Klopp?“ Stille. Der BVB-Coach schaute den Fragesteller an, die linke Hand in die Hüfte gestemmt, und sagte: „Wie könnte man mir Geld überweisen für meinen Job, wenn ich heute hier stehen würde und sagen: die Sache ist durch? Das wäre genauso doof, wie wenn ich sagen würde, wir hauen die sicher weg.“

Der frühere ZDF-Experte Klopp hatte sich ja zuletzt schon mit dem aktuellen ZDF-Experten Kahn und einer Reporterin des Senders verbale Auseinandersetzungen geliefert. Darf Jürgen Klopp im ZDF-Interview so patzig reagieren? (mit dpa)

Lesen Sie hier das PRO

Pro  

Lesen Sie hier das CONTRA

Contra