Gelsenkirchen

BVB verpasst das Meister-Wunder – nun trifft dieser Schalke-Song alle Borussen mitten ins Herz

Der BVB verliert das Derby und am Ende auch die Meisterschaft – für Fans des FC Schalke 04 ein Grund zum Feiern.
Der BVB verliert das Derby und am Ende auch die Meisterschaft – für Fans des FC Schalke 04 ein Grund zum Feiern.
Foto: imago images

Gelsenkirchen. Am Ende einer langen Saison hat es für den BVB nicht gereicht. Am letzten Spieltag musste Borussia Dortmund tatenlos mit ansehen, wie der FC Bayern München sein Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt souverän gewann und somit die siebte deutsche Meisterschaft in Folge einfuhr.

Dass nicht der BVB, sondern wieder einmal der Rekordmeister die Schale in die Höhe reckte, darüber können sich, außer den Bayern selbst, die wenigsten Fußballfans in Deutschland freuen. Eine weitere Ausnahme bilden da die Fans des FC Schalke 04.

BVB verspielt die Meisterschaft – Derbyniederlage gegen Schalke schmerzt

Zwar hatten die Schalker in dieser Saison wahrlich nicht viel zu lachen. Nach der Vizemeisterschaft im vergangenen Jahr rutschte das Team von Trainer Domenico Tedesco brutal ab.

Nach dessen Entlassung und der Installation von Huub Stevens als Interimstrainer gab es allerdings zumindest einen großen Höhepunkt der Saison: Der furiose Derbysieg beim BVB.

Mit dem Dreier in Dortmund konnte der FC Schalke 04 am Ende trotz eigenem Abstiegskampf ein gewaltiges Wörtchen im Kampf um die Meisterschaft mitreden. Schließlich fehlten Borussia Dortmund bei der Endabrechnung lediglich drei Punkte, um Meister zu werden.

+++ FC Schalke gibt Neuverpflichtung bekannt - hier alle Details +++

Borussia Dortmund trauert – Schalke-Fans singen im Chor

Was bleibt den Schalke-Fans am Ende einer nervenzehrenden Saison übrig, als zumindest diesen Moment kräftig auszukosten? Schließlich weckt die Situation Erinnerungen an die Saison 2006/2007, als der BVB den Schalkern mit einem Derbysieg die Meisterschaft versaute.

„Ein Leben lang keine Schale in der Hand“, sang die Südtribüne damals im Chor. Nach der verpassten Meisterschaft der Borussia in dieser Saison hat die Nordkurve jetzt ihren eigenen Song kreiert, der die BVB-Fans mitten in Herz trifft.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Heidi Klum sorgt für Wut bei BVB-Fans: FC Bayern reagiert knallhart

FC Schalke gegen Stuttgart nur Remis - müde Vorstellung zum Saisonende!

Eishockey WM 2019: Deutschland – USA LIVE: Hier alle Highlights und Infos

-------------------------------------

Zur Melodie von „Ole Blau-Weiß, ole Blau-Weiß, ole Blau-Weiß ole“, sangen die Schalker gestern: „Wenn Du mich fragst wer Meister wird, dann sage ich zu Dir, Borussia wird‘s heut nicht mehr und Schuld daran sind wir!“

Direkt nach dem Spiel ergoss sich in den Sozialen Netzwerken reichlich Häme über den ungeliebten Rivalen seitens der Schalker Fans. Mehr dazu liest du hier >>>

 
 

EURE FAVORITEN