BVB-Star Götze beim Liga-Hit gegen Bayern offenbar im Kader

Mario Götze könnte für den BVB im Bundesliga-Spitzenspiel gegen Bayern München wieder im Kader stehen.
Mario Götze könnte für den BVB im Bundesliga-Spitzenspiel gegen Bayern München wieder im Kader stehen.
Foto: dapd
Mario Götze wird beim Bundesliga-Gipfel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München am Mittwoch wohl erstmals in diesem Jahr im BVB-Kader stehen. So sind zumindest die Sätze zu interpretieren, die sein Mitspieler Felipe Santana am Montagabend bei Facebook platzierte.

Dortmund. Die Spannung steigt, Fußball-Deutschland und vor allem die Fans des FC Bayern München und von Borussia Dortmund fiebern dem Bundesliga-Gipfel am Mittwochabend in Dortmund (20 Uhr/live im DerWesten-Ticker) entgegen: Meister gegen Rekordmeister, Tabellenführer gegen Tabellenzweiten, BVB gegen FCB. Und die bereits elektrisierten schwarzgelben Fans werden von einer weiteren positiven Nachricht überrascht: Offenbar soll Mario Götze erstmals in diesem Jahr bei einem Pflichtspiel seiner Dortmunder im Kader stehen. So sind zumindest die Sätze zu interpretieren, die sein Mitspieler Felipe Santana am Montagabend bei Facebook platzierte.

„Wir sind freigegeben zum Trainieren und Mittwoch dabei zu sein. Liebe Grüße Tele und Mario“, schrieb Santana, der zuletzt wegen einer Bauchmuskelzerrung ebenfalls nur Zuschauer war, am späten Abend auf seiner Seite. Mario Götze hat im Jahr 2012 noch kein Pflichtspiel für den Meister absolviert. Zuletzt hatte er mit einer Schambein-Entzündung lange pausiert.

BVB-Trainer Klopp hätte weiteren Trumpf

Nach der Rückkehr des 19-Jährigen ins Mannschaftstraining wollte der BVB allerdings nichts überstürzen. Götze kam am Oster-Wochenende weder beim Spiel der Profis in Wolfsburg noch beim Duell der Amateure gegen Köln II zum Einsatz. Jetzt rückt sein Comeback wieder näher. Und mit dem Nationalspieler hätte Trainer Jürgen Klopp gegen die Bayern einen weiteren hochkarätigen Trumpf auf der eh schon beeindruckend besetzten Ersatzbank sitzen.

 
 

EURE FAVORITEN