BVB: Auf diese Verlängerung haben die Fans gewartet - „Endlich!“

Foto: dpa

Einen Monat ist es nun her, da verkündete BVB-Manager Michael Zorc stolz, man habe sich mit Raphael Guerreiro grundsätzlich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Seitdem aber passierte - nichts.

Viele BVB-Fans fragten sich bereits, ob es vielleicht doch größere Probleme bei der Verlängerung gibt. Doch nun können sie aufatmen. Wie der BVB vor wenigen Minuten vermeldete, hat Guerreiro seinen Vertrag bis 2023 verlängert.

BVB: Fans fürchteten Hängepartie um Guerreiro

Raphael ist ein international erfahrener und technisch erstklassiger Fußballer“, lobt BVB Michael Zorc den 25-Jährigen. Und auch Guerreiro bedankt sich artig für den neuen Vertrag: „Borussia Dortmund ist ein großartiger Verein, in dem ich mich - mit meiner Familie - seit drei Jahren sehr wohl fühle.“

----------------

BVB-Top-News:

----------------

Dass seit Zorcs Statement wochenlang kein Vollzug in Sachen Guerreiro zu hören war, hatte für Spekulationen gesorgt. Die „Ruhr Nachrichten“ berichten allerdings schon vor wenigen Tagen, der Prozess stocke nur, weil es noch juristische Formalitäten zu klären gebe.

BVB: Guerreiro kam 2016 aus Frankreich

Noch vor der Saison standen die Zeichen bei Guerreiro eher auf Abschied. Mehrere Klubs, unter anderem Paris St.Germain, waren an dem Europameister interessiert.

+++ Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach: Blitz-Heilung ausgerechnet bei IHM? +++

Die Fans auf Twitter reagierten nach der Bekanntgabe des Wechsels zufrieden:

  • Ja ist denn schon Weihnachten?
  • Sehr gute Nachricht
  • Schiebt doch die Kaufvereinbarung für Herrn Hakimi bitte noch gleich hinterher
  • Endlich

Guerreiro wechselte 2016 nach dem Gewinn des EM-Titels vom französischen Klub FC Lorient zum BVB. Guerreiro war bei der EM ins All-Star-Team gewählt worden.

----------------

Hautnah dran am BVB!

Unser BVB-Newsletter versorgt dich jeden Montag und Donnerstag kostenlos mit exklusiven Hintergrund-Artikeln, die du nur hier im Newsletter bekommst. Melde dich jetzt an! (jederzeit kündbar)

 
 

EURE FAVORITEN