Nach BVB-Sieg in Monaco verrät Schmelzer: „Das ist genau das, was uns dieses Jahr so stark macht“

Die Profis von Borussia Dortmund ließen sich nach dem Sieg in Monaco von den Fans feiern.
Die Profis von Borussia Dortmund ließen sich nach dem Sieg in Monaco von den Fans feiern.
Foto: dpa

Monaco. Borussia Dortmund schwebte nach dem 2:0 in Monaco auf Wolke sieben.

Die BVB-Stars schwärmten von der Stimmung rund um den Verein, der starken Leistung der „B-Elf“ in Monaco und dem Gruppensieg in der Champions League.

Borussia Dortmund: BVB-Stars feiern Gruppensieg

Wir haben die wichtigsten Stimmen nach dem Spiel von Borussia Dortmund in Monaco gesammelt.

Mario Götze über…

  • …den Gruppensieg in der Champions League: „Wenn man das ganze Spiel betrachtet, ist der Sieg schon verdient. Der Gruppensieg ist natürlich klasse. Wir hatten spekuliert, dass Atletico in Brügge nur 0:0 spielt.“
  • …die aktuelle Stimmung beim BVB: „Die Stimmung ist momentan einfach sensationell. Wenn man die ganze Situation betrachtet, ist es schon sehr positiv alles.“
  • …seine persönlichen Ziele: „Für mich persönlich wäre es dann auch schön, noch mal ein Tor zu machen oder eine Vorlage zu geben.“

+++ Monaco - Dortmund: Hier alle Highlights des Spiels +++

Marcel Schmelzer über…

  • …sein Comeback nach zweimonatiger Verletzungspause: „Das war sehr anstrengend für mich nach fast zwei Monaten Pause. Aber es war auch ein sehr schönes Gefühl. Die Reha hat sich gelohnt.“
  • …die Dortmunder „B-Elf“: „Riesen Kompliment an die ganze Mannschaft. Das ist genau das, was uns dieses Jahr so stark macht. Wir hatten neun neue Spieler in der Startelf. Diese Jungs, die sonst nicht so oft spielen, kommen rein und zeigen so eine starke Leistung. Jeder, der die Chance heute hatte, wollte sie nutzen. Das hat man auch gesehen.“
  • …die verbleibenden Ziele des BVB im Jahr 2018: „Unbesiegt in der Hinrunde zu bleiben und mit diesem Polster in die Rückrunde zu gehen, das wäre klasse.“

+++ Borussia Dortmund: Jagd auf Sancho, Bruun-Larsen und Co.: BVB-Boss Watzke macht klare Ansage +++

Marwin Hitz über...

  • ...Derbytriumph und Gruppensieg: „Das war einfach die perfekte Woche. Das kann man sich nicht schöner ausmalen.“
  • ...sein Champions-League-Debüt: „Dass ich in meinem ersten Champions-League-Spiel nicht viel zu tun hatte, das ist halt so. Wichtig ist, dass wir gewonnen haben, zu null gespielt haben und den Gruppensieg geholt haben.“
 
 

EURE FAVORITEN