Ex-BVB-Star Aubameyang von Arsenal-Fans zerrissen: „Du wirst verprügelt“ ++ „Herz gebrochen“ ++ „Du bist wertlos“

Ex-BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang vergab gegen Tottenham in der Nachspielzeit vom Punkt.
Ex-BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang vergab gegen Tottenham in der Nachspielzeit vom Punkt.
Foto: imago images / Panoramic International

London. Schon beim BVB hatte Pierre-Emerick Aubameyang sich bei den Fans nicht sonderlich beliebt gemacht. Am Samstag sank die Gunst des ehemaligen Stürmers von Borussia Dortmund auch bei den Anhängern des FC Arsenal in den Keller.

Pierre-Emerick Aubameyang vergab beim Derby bei Tottenham Hotspur (1:1) in der Nachspielzeit die große Chance zum Sieg, als der frühere Angreifer des BVB einen Elfmeter nicht im Tor unterbrachte. Mit seinem Versuch scheiterte der frühere Star von Borussia Dortmund an „Spurs“-Keeper Hugo Lloris.

+++ Borussia Dortmund - Tottenham Hotspur LIVE: Hier alle Highlights und Infos +++

Ex-BVB-Star Aubameyang in der Kritik

Seit Wochen steht Aubameyang in der Kritik. In den vergangenen fünf Pflichtspielen erzielte der Gabuner gerade mal einen Treffer für die „Gunners“.

Der leichtfertig verschossene Elfmeter gegen Tottenham brachte die Arsenal-Fans dann endgültig auf die Palme. In den sozialen Netzwerken brach ein regelrechter Shitstorm auf Aubameyang ein.

+++ Borussia Dortmund - Tottenham Hotspur im Livestream – so einfach geht's +++

Wir haben zehn besonders aussagekräftige Tweets gesammelt:

  • „Ich habe die Schnauze voll von Aubameyangs Scheiß-Leistungen. Er hat schon wieder mein Wochenende versaut.“
  • „Aubameyang, heute hast du mein Herz gebrochen.“
  • „Aubameyang hat die ganze Saison noch nicht wirklich überragend gespielt. Er macht zwar seine Tore, nimmt aber nicht am Spiel teil. Wenn er dann wie hier nicht mal trifft, ist er für uns wertlos.“
  • „Aubameyang hat es verdient, den Elfmeter zu verschießen – alleine schon wegen dieses Haarschnitts.“
  • „Wenn ich diese Woche ein Foto sehe, auf dem Aubameyang beim Training scherzt und lacht, wird er verprügelt.“
  • „Aubameyang ist der am meisten überbewertete Stürmer der Welt.“
  • „Aubameyang sollte seine Psyche untersuchen lassen. Der steht doch total neben sich. Das hat man hier wieder gesehen.“
  • „Seitdem Aubameyang zu uns gewechselt ist, hat er in den Spielen gegen die Großen nur ein einziges Mal gut gespielt. Er ist eine riesige Enttäuschung.“
  • „Aubameyang, du sollst nie wieder in deinem Leben einen Elfmeter für Arsenal schießen.“
  • „Es gibt keine Möglichkeit, wie ich Aubameyang jemals für diesen beschissenen Elfmeter verzeihen kann.“
 
 

EURE FAVORITEN