Beim BVB gibt es auf der Zugangsseite in dieser Transferperiode noch viel zu tun. Besonders die Offensive weist weiterhin Lücken auf. Dennoch steht jetzt aber ein Abgang eines Stars im Fokus: Torwart Diant Ramaj.
Die Zukunft des Torhüter-Talents war lange ungewiss. Jetzt scheint es jedoch Klarheit zu geben: Ramaj steht kurz vor einer Leihe – und zwar innerhalb der Bundesliga.
BVB: Ramaj vor Leihe innerhalb der Bundesliga
Der aufnehmende Verein soll laut „Sky“ der FC Heidenheim sein. Das Team von Trainer Frank Schmidt zeigt großes Interesse an Ramaj und hat bereits intensive Gespräche geführt. Auch der 23-jährige Keeper soll von einem Wechsel zum Bundesliga-Aufsteiger sehr angetan sein.
++ BVB-Konkurrent jubelt! Schwarz-Gelb lässt sich perfekten Transfer durch die Finger gehen ++
Der Kontakt zwischen Heidenheim und dem BVB wurde bereits hergestellt. Beide Vereine befinden sich momentan in konkreten Verhandlungen. Nun liegt es an Borussia Dortmund, ob der Transfer abgeschlossen wird und Ramaj für eine Saison Spielpraxis bei Heidenheim sammeln darf.
Einsatzzeit für Ramaj notwendig
Borussia Dortmund verpflichtete Ramaj Anfang des Jahres von Ajax Amsterdam und verlieh ihn direkt an den FC Kopenhagen. Dort verbrachte er das letzte halbe Jahr, um Spielpraxis zu sammeln. Aktuell gilt er als potenzieller Ersatz für Gregor Kobel, sollte dieser Dortmund in Zukunft verlassen. Doch ein Wechsel von Kobel zeichnet sich derzeit nicht ab.
Hier mehr News für dich:
Für Ramaj wäre ein Platz auf der Bank hinter dem Schweizer auf Dauer keine Option. Eine Leihe, insbesondere innerhalb der Bundesliga, scheint daher die beste Lösung. So könnte der talentierte Keeper Bundesliga-Erfahrung sammeln und wäre bei einer möglichen Rückkehr bestens auf die Herausforderungen in Dortmund vorbereitet.