BVB-Hammer! Gejagtes Juwel bereits in Dortmund

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Beschreibung anzeigen

Setzt sich der BVB erneut gegen die gesamte Konkurrenz durch?

Wenn es um die Entwicklung junger Talente geht, genießt der BVB einen Ruf wie kaum ein anderer Verein in Europa. Nun scheint es Borussia Dortmund auf das nächste Juwel abgesehen zuhaben. Der Spieler ist schon in Dortmund.

BVB hat nächsten Nachwuchsstar im Visier

Erst vor Kurzem gab Borussia Dortmund die Verpflichtung von Filippo Calixte Mane. Im Kampf um den Italiener setzte sich der DFB-Pokalsieger unter anderem gegen Schwergewichte wie Juventus Turin durch – obwohl die Dortmunder deutlich weniger Geld boten.

Nur wenige Tage nach dem Coup scheint der achtmalige Deutsche Meister den nächsten Rohdiamanten an der Angel zu haben. Der Spieler mit dem klangvollen Namen Prince Adu-Addae Junior Aning, kurz Prince Aning, war bereits in Dortmund zu Gast.

BVB: Talent schaut sich Trainingszentrum an

Aning gehört derzeit der Talentschmiede von Ajax Amsterdam an. Dort agiert der 17-Jährige als linker Verteidiger – seit jeher eine Problemposition des BVB. Eindruck scheint er bei den Verantwortlichen der Borussia unter anderem in der Youth League hinterlassen zu haben. Dort trat er mit Ajax zwei Mal gegen Dortmund an (Das Hinspiel gewann Dortmund 5:1, im Rückspiel siegt Ajax mit 1:0).

+++ Borussia Dortmund: Rätsel um Schiedsrichter Felix Zwayer gelüftet – DESHALB pfeift er keine Spiele mehr +++

Wie die „Ruhr Nachrichten“ nun berichten, soll sich Borussia Dortmund mitten in Verhandlungen mit dem Juwel befinden. Demnach sei Aning am Mittwoch bereits vor Ort gewesen und habe das Trainingszentrum des BVB gemeinsam mit seinem Berater unter die Lupe genommen.

So plant der BVB mit Aning

Der Bundeslia-Zweite wolle den Spieler im kommenden Sommer unter Vertrag nehmen. Allerdings sei er noch nicht für die Profis vorgesehen. Aning soll bei der U23 aufgebaut werden und nach Möglichkeit in der dritten Liga Spielpraxis sammeln.

-----------------------------------

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Haaland in der Krise? Rose beichtet – „Natürlich nagt das an ihm“

Borussia Dortmund: Star ablösefrei zu haben – ER könnte beim BVB eine Baustelle schließen

Borussia Dortmund: ManUnited geht auf BVB zu – und macht DIESEN Vorschlag

----------------------------------

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Borussia Dortmund bei den Niederländern bedient. Im letzten Jahr sicherte man sich die Dienste von Julian Rijkhoff. Der Stürmer spielt derzeit in der der U19 und trifft dort nach Belieben.

ManUnited macht BVB irren Vorschlag – kommt es zu diesem Deal?

Es gibt noch weitere Transfergerüchte. ManUnited macht dem BVB nämlich einen irren Vorschlag. Alle Infos hier >>>(mh)