Veröffentlicht inBVB

Wie bei Borussia Dortmund: Pierre-Emerick Aubameyang spaltet Fans mit diesem Protz-Foto

Wie bei Borussia Dortmund: Pierre-Emerick Aubameyang spaltet Fans mit diesem Protz-Foto

bvb-borussia-dortmund-pierre-emerick-aubameyang-auto-ferrari.JPG
Pierre-Emerick Aubameyang präsentierte seinen Fans das neueste Prunkstück seines Fuhrparks. Foto: Instagram / Aubameyang97

Dortmund. 

Pierre-Emerick Aubameyang kann’s einfach nicht lassen. Der frühere Stürmer von Borussia Dortmund hat bei Instagram mal wieder ein gewaltiges Protz-Foto veröffentlicht.

Am Morgen nach dem 3:1-Sieg des FC Arsenal gegen Leicester City, bei dem der Gabuner zwei Treffer erzielt hatte, zeigte „Auba“ seinen Fans das neue Prunkstück seines Fuhrparks.

Wie bei Borussia Dortmund: Pierre-Emerick Aubameyang zeigt, was er hat

„Good morning“, schrieb Pierre-Emerick Aubameyang und präsentierte ein Foto, auf dem der ehemalige Angreifer von Borussia Dortmund lässig an seinem neuen Ferrari lehnt. Manch ein Fan artikulierte in den Kommentaren unter dem Bild seinen Unmut über das Protz-Foto, andere Fans waren von Aubameyangs Neuanschaffung begeistert.

Bei dem Modell handelt es sich um einen „LaFerrari“. Der „LaFerrari“ ist der große Versuch der Scuderia, den ultimativen Hybrid-Sportwagen herzustellen. Nur 499 Exemplare wurden produziert. Jedes einzelne ging für mehr als eine Million Euro über den Ladentisch – eines davon an Aubameyang.

+++ Borussia Dortmund gerät nach Gala-Vorstellung ins Schwärmen – doch das erstaunlichste Lob kommt vom Trainer des Gegners +++

Das kann Aubameyangs neuer Super-Flitzer

Die rote Rakete ist sogar noch schneller als der Ex-Stürmer von Borussia Dortmund. In weniger als drei Sekunden beschleunigt der „LaFerrari“ von 0 auf 100 km/h. Spitzengeschwindigkeit: Knapp 400 km/h.

+++ Borussia Dortmund – Atletico Madrid LIVE: Hier alle Highlights +++

Das Besondere des Wagens liegt im Inneren. Sitze, Lenkrad und Pedale wurden an den jeweiligen Fahrer individuell angepasst. Wie in der Formel 1 befinden sich viele wichtige Steuerungselemente in Form von Knöpfen am Lenkrad.

+++ Borussia Dortmund – Atletico Madrid im Livestream: So einfach geht’s +++

Aubameyang ist nicht der einzige Prominente, der sich einen „LaFerrari“ sicherte. Auch Formel-1-Champion Lewis Hamilton, Popstar Justin Bieber oder TV-Koch Gordon Ramsey sind nun stolze Besitzer des Luxusautos.

+++ Borussia Dortmund: Einsatz-Chancen von Paco Alcacer weiter gesunken – das ist der Stand der Dinge +++

Aubameyang und seine Autos

Schon zu seiner Zeit bei Borussia Dortmund präsentierte Aubameyang immer wieder Fotos und Videos seines großen Fuhrparks.

+++ FC Schalke 04 – Christian Heidel spricht Klartext: „Das ist unser Hauptproblem“ +++

Mit seinen Autos war der Stürmerstar jedoch auch das eine oder andere Mal in die Negativ-Schlagzeilen geraten, als er seinen goldenen Lamborghini zum Beispiel unerlaubterweise auf Bürgersteige und Behindertenparkplätze gestellt hatte oder mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit geblitzt worden war.