Dortmund

Ousmane Dembélé und Pierre-Emerick Aubameyang: Dieses Foto lässt BVB-Fans ausrasten

BVB Borussia Dortmund Ousmane Dembélé Pierre-Emerick Aubameyang
BVB Borussia Dortmund Ousmane Dembélé Pierre-Emerick Aubameyang
Foto: imago/ActionPictures

Dortmund. Pierre-Emerick Aubameyang und Ousmane Dembélé zählen zu den vielen Ursachen für die chaotische Saison, die Borussia Dortmund am vergangenen Samstag hinter sich gelassen hat.

Dembélé hatte im vergangenen Sommer mit einem Trainingsstreik seinen Wechsel zum FC Barcelona provoziert, und auch Aubameyang hatte sich beim BVB mehrere Undiszipliniertheiten geleistet, so dass für die Borussia ein Verkauf an den FC Arsenal die wohl beste Lösung war.

Borussia Dortmund: Hitzig diskutiertes Foto von Pierre-Emerick Aubameyang und Ousmane Dembélé

Die hochtalentierten Offensiv-Stars hatten die BVB-Fans während ihrer Zeit in Dortmund mit teils überragenden Auftritten begeistert. Doch nach den jeweiligen Transferpossen waren beide beim schwarzgelben Anhang unten durch.

Nun veröffentlichte Aubameyang ein Foto der beiden bei Instagram und erntete dafür einen gewaltigen Shitstorm.

---------------------

Mehr Themen:

Bericht: Borussia Dortmund nimmt Favre unter Vertrag - das sind die Details

Wie Borussia Dortmund: Schalke 04 kopiert den BVB jetzt in Sachen Trikotdesign

FC Schalke 04: Worüber sich Guido Burgstaller trotz der Vizemeisterschaft ärgert

Bald-BVB-Berater Sammer findet Götzes WM-Aus „konsequent“ – und hat diesen Rat

---------------------

„Alles Gute zum Geburtstag, mein kleiner Bruder“

Der Gabuner gratulierte seinem ehemaligen BVB-Teamkollegen zu dessen 21. Geburtstag. „Alles Gute zum Geburtstag, mein kleiner Bruder“, schrieb Aubameyang unter das Foto.

+++ Rückkehr zu Borussia Dortmund? Kevin Großkreutz vor Darmstadt-Aus +++

Kaum war das Bild bei Instagram veröffentlicht, da wüteten viele BVB-Fans wild drauf los. Die meisten Kommentare wollen wir hier wegen ihrer Geschmacklosigkeit und aus Gründen des Jugendschutzes nicht wiedergeben. Nur so viel sei gesagt: Die meisten der kommentierenden BVB-Fans bedienten sich bei ihrer Wortwahl an Begriffen aus der Tierwelt oder spekulierten darüber, welchem Beruf die Mütter der beiden ehemaligen Dortmunder Profis wohl nachgehen könnten.

Arsenal-Fans wünschen sich Dembélé

Freude löste das Instagram-Foto hingegen bei Fans des FC Arsenal aus. Viele „Gunners“-Anhänger hoffen, dass Aubameyang seinen Ex-Kollegen nach London lockt. „Ist der Deal perfekt? Das wäre klasse“, schrieb ein Arsenal-Fan.

+++ Ex-BVB-Star Dembélé im Kreuzfeuer der Kritik! Weidenfeller: „Das ist einfach nur lächerlich“ +++

Die Arsenal-Fans würden sich über die Verpflichtung des Franzosen sehr freuen. Nach einer erneut enttäuschenden Saison haben viele Anhänger Sorgen, dass Arsenal den Kontakt zu den englischen Top-Teams verliert. Ihr Verein beendete die Spielzeit auf Platz 6, in der Vorsaison reichte es nur zu Platz 5. Zum zweiten Mal in Folge verpasst Arsenal somit die Champions League.

Was passiert mit Dembélé bei Barca?

Hoffnungsträger bei Arsenal ist Aubameyang. In 13 Premier-League-Spielen erzielte der Stürmerstar für Arsenal zehn Treffer. Mit einer Verpflichtung von Dembélé hoffen die Arsenal-Fans, dass ihr Verein wieder Richtung Ligaspitze klettern kann.

Beim FC Barcelona kursieren seit Wochen Gerüchte, wonach der Franzose den Verein im Sommer zumindest auf Leihbasis vorzeitig verlassen soll. Neben Lionel Messi, Luis Suarez, Philippe Coutinho und womöglich bald auch Antoine Griezmann droht Dembélé bei Barca nur die Bank (hier die Einzelheiten zum möglichen Griezmann-Transfer).

 

EURE FAVORITEN